• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WORDLE oder 'Warum nicht mal wieder bei 'nem Internet-Hype mitmachen?'

Wördl 381 X/6 ?0

⬜?⬜⬜⬜
⬜???⬜
⬜????
⬜????
⬜????
⬜????

wordle.at

Och nööö, nicht schooon wieder :(
 
Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht.
Da kann man besser noch ein paar Buchstaben ausschließen nach der dritten Reihe.

Shoutout an @Bonkic, der mir das erklärt hat! :-D
Wie willst Du das ausschließen ??? Wenn auch Jagen, Magen, Wagen, Lagen, Pagen, Ragen, Sagen, Gagen in Frage kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. mit "LÄRMT".
Oder "LAERM", ich weiß nicht wie die deutsche Variante funktioniert.

Damit hättest du entweder die Lösung herausgefunden oder schon mal drei Buchstaben eliminiert.
Vielleicht auch 4, falls du das T noch nicht hattest.
 
EN

Wordle 381 4/6

⬛?⬛⬛⬛
??⬛⬛⬛
⬛⬛?⬛⬛
?????
 
Wördl 382 6/6 ?1

⬜?⬜⬜⬜
⬜⬜?⬜?
⬜⬜???
⬜????
?⬜???
?????

wordle.at
 
Wördl 382 4/6 ?1

⬛⬛⬛?⬛
?⬛⬛?⬛
?????
?????

wordle.at

Wordle 382 5/6

⬛⬛⬛⬛⬛
⬛⬛⬛?⬛
??⬛⬛⬛
⬛????
?????
 
EN

Wordle 382 6/6

?⬛⬛⬛⬛
⬛⬛?⬛⬛
???⬛⬛
???⬛⬛
⬛⬛⬛⬛⬛
?????

Das wars jetzt endgültig für mich. Ich bin raus.
 
Wördl 383 5/6 ?9

⬛⬛⬛⬛⬛
??⬛⬛?
⬛??⬛?
???⬛?
?????

wordle.at
 
Keine Lust mehr auf das Spiel?
Nö, so nicht. Wie ich schon mal vor einigen Tagen geschrieben hatte werden seit dem Umzug zur NYT nur noch Wörter mit doppelt oder dreifach vorkommenden Buchstaben ausgewählt. Wenn die NYT da ein Dark Souls aus Wordle machen will ok, aber dann halt ohne mich. ^^
 
Nö, so nicht. Wie ich schon mal vor einigen Tagen geschrieben hatte werden seit dem Umzug zur NYT nur noch Wörter mit doppelt oder dreifach vorkommenden Buchstaben ausgewählt. Wenn die NYT da ein Dark Souls aus Wordle machen will ok, aber dann halt ohne mich. ^^
Ah, ok.
Ich spiele auf wordplay.com. Die Seite finde ich deutlich besser, kann ich empfehlen.

Das original habe ich mir aber zugegebenermaßen seit Monaten nicht mehr angeschaut.
 
Wördl 384 4/6 ?10

⬛⬛??⬛
????⬛
??⬛??
?????

wordle.at
 
Wördl 384 4/6 ?3

⬛?⬛⬛?
⬛⬛?⬛⬛
??⬛??
?????

wordle.at

Wordle 384 3/6

?⬛⬛⬛?
⬛⬛??⬛
?????
 
Wordle 385 5/6

⬜?⬜⬜?
⬜⬜⬜⬜⬜
⬜??⬜⬜
?⬜⬜⬜⬜
?????
 
Wördl 385 3/6 ?11

?⬛⬛⬛?
??⬛??
?????

wordle.at
 
Zurück