• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word Umbruch !?

PoLaK-26

Anfänger/in
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin dabei einen Newsletter bei Word zu machen und habe auf der ersten Seite u.a. Autoformen eingefügt. Wenn ich nun einen neue Seite per Umbruch einfüge, dann erscheint diese Seite sozusagen als erste Seite und verschiebt die aktuelle Seite als Seite 2.
Weiß jemand wie ich das machen kann, dass die Seite, welche ich einfüge auch wirklich als "Seite 2" erscheint?

Danke im Voraus!!

Der Cursor muss sich am Ende deiner ersten Seite befinden, wenn du den Seitenumbruch einfügst. Der Seitenumbruch wird immer an der aktuellen Position eingefügt.

PoLaK-26 am 01.10.2008 12:43 schrieb:
Hallo,

Ich bin dabei einen Newsletter bei Word zu machen und habe auf der ersten Seite u.a. Autoformen eingefügt. Wenn ich nun einen neue Seite per Umbruch einfüge, dann erscheint diese Seite sozusagen als erste Seite und verschiebt die aktuelle Seite als Seite 2.
Weiß jemand wie ich das machen kann, dass die Seite, welche ich einfüge auch wirklich als "Seite 2" erscheint?

Danke im Voraus!!

bist du denn mit dem cursor unterhalb der auto form? also, nicht nur mit der maus, sondern wirklich mit dem schwarzen balken, aus dem bein schreiben dann die buchstaben hervorgehen?

Herbboy am 01.10.2008 12:45 schrieb:
PoLaK-26 am 01.10.2008 12:43 schrieb:
Hallo,

Danke im Voraus!!

bist du denn mit dem cursor unterhalb der auto form? also, nicht nur mit der maus, sondern wirklich mit dem schwarzen balken, aus dem bein schreiben dann die buchstaben hervorgehen?
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich musste die Autoform "Hinter den Text" stellen nun geht das. Ansonsten hatte ich immer die Autform verschoben ;)

PoLaK-26 am 01.10.2008 13:05 schrieb:
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich musste die Autoform "Hinter den Text" stellen nun geht das. Ansonsten hatte ich immer die Autform verschoben ;)

Alternativ kannst du dir Autoform auch "an der Seite" verankern - nicht am Absatz - jedenfalls gehts in Open Office so (mag Word nich!)

Eol_Ruin am 01.10.2008 14:27 schrieb:
PoLaK-26 am 01.10.2008 13:05 schrieb:

Alternativ kannst du dir Autoform auch "an der Seite" verankern - nicht am Absatz - jedenfalls gehts in Open Office so (mag Word nich!)

So nun bin ich verzweifelt :(
Also nochmal:

Ansich will ich einfach nur eine Umrandung auf der Seite... Deshlab habe ich eine Autoform erstellt und diese um die Seite gezogen.

1.Problem: Die Autoform "bedeckt" sozusagen die gesamte Seite, wenn ich also was schreiben will muss ich ein Textfeld erstellen. Das stört mich aber nicht wirklich.

2. Problem: Wenn eine Seite fertig ist und ich die nächste brauche, dann drücke ich natürlich paar mal "Enter" bis die nächste Seite kommt. Jeoch wird dann die Autoform auf die neue Seite gezogen :( Ich habe es mit hinter, vor den Text, Transparent etc. versucht, das Hilft alles nix.

Gibt es evntuell eine andere Möglichkeit einen abgerundeten Rahmen einzufügen?
Oder eine Tastenkombination mit welcher man eine neue Seite hinzufügt?? Mit ALT + ENTER gehts nicht wirklich... 1. macht er die Seite dann als erste, 2.fügt er mir bei dieser Tastenkombination die neue Seite manchmal auch ganz am Ende des Dokuments ein...

Achja ich benutze WORD 2003!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Dann nimm Open Office - damit gehts ohne Probleme.

Einfach die Autoform "hinter" den Text geben und "an der Seite verankern".

Word Sucks :hop:

Zurück