• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word spinnt mit Briefkopf rum?!

D1V1N

Spiele-Novize/Novizin
So ich hab ein ziemlich nerviges Problem: Die Firma meines Vaters hat natürlich einen Briefkopf auf allen Formularen etc....bei Rechnungen etc. kommt es aber nicht gut wenn der Briefkopf auf jeder Seite ist sondern nur auf der ersten. Ich hab mir gedacht dann lösch doch einfach immer manuell den Briefkopf auf den folgenden Seiten...tja...geht nicht denn dann ist der auf allen Seiten verschwunden!! Das regt auf und außerdem ist das immer ein riesiges Gefummel das wieder richtig hinzubekommen!!

-->KANN MIR JEMAND HELFEN?!<--

it's not a bug, it's a feature :ugly:

lässt sich folgendermaßen beheben:

Datei - Seite einrichten - Karteikarte "Layout" - Option "Erste Seite anders" anhaken :top:

Gunter am 18.01.2006 15:25 schrieb:

Datei - Seite einrichten - Karteikarte "Layout" - Option "Erste Seite anders" anhaken :top:

oder man macht den brefkopf wirklich als briefkopf, also einfach als normalen einführenden text, und nicht als "kopfzeile"

Gunter am 18.01.2006 15:25 schrieb:
LOL ... ;-)

Zu beachten ist, dass Du diese Einstellung ganz am Anfang vornehmen musst und den Briefkopf auch in der Kopfzeile erstellt (kenn ich jedenfalls so).

Wenn Du im Nachhinein versucht, diese Option zu setzen, dann funzt das nicht mehr - wenn ich mich richtig erinnere. Hatte das gleiche nämlich auch schon mal ... :-S

Deswegen liebe ich dieses Forum!! :top: :top: :-)

*edit*: soooo....wenn ich das aber mache verschwindet der Briefkopf auf allen Seiten?!?! >:-| :pissed:

D1V1N am 18.01.2006 16:09 schrieb:
Deswegen liebe ich dieses Forum!! :top: :top: :-)

*edit*: soooo....wenn ich das aber mache verschwindet der Briefkopf auf allen Seiten?!?! >:-| :pissed:

*push* ;-( ....oben editiertes Problem ist aufgetreten! :-(

*edit*: soooo....wenn ich das aber mache verschwindet der Briefkopf auf allen Seiten?!?! >:-|
Falls das Prob noch besteht: Du musst in dieser Reihenfolge vorgehen:

1. neues (leeres) Dokument aufrufen
2. Einstellung setzen (Datei -> Seite einrichten -> Layout -> "Erste Seite anders" anhaken
3. Ich speichere dann meist einfach schon mal unter der Briefkopf-Datei-
4. Erst dann den Briefkopf erstellen / kopierten Briefkopf einfügen.

Wenn Du zuerst irgend etwas in dem neuen (leeren) Dokument schreibst und dann die Einstellung "Erste Seite anders" setzt, dann funzt das nicht.

Müsste aber wie oben beschrieben eigentlich klappen ... *hoffe ich doch*

memphis76 am 03.02.2006 10:49 schrieb:
*edit*: soooo....wenn ich das aber mache verschwindet der Briefkopf auf allen Seiten?!?! >:-|
...
Müsste aber wie oben beschrieben eigentlich klappen ... *hoffe ich doch*

oder ganz simpel wie chon gesagt: den briekopf NICHT als kopfzeile schreiben, sondern einfach "ganz oben" ím haupttextfeld hinschreiben - wo ist das problem? an sich ist ne kopfzeile ja eher für dinge gedacht, die auf jeder seite auftauchen, und nicht für briefköpfe. und einen briefkopf schreibt man ja IMHO auch nicht ganzganzganz weit oben, sondern mit etwas abstand zum oberen rand.

Zurück