• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word Problem

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hi mal wieder eine Idioten Frage:
ich habe mit Word ein komplexes Dokument mit autom. Inhaltsverzeichnis erstellt. Meine Arbeit besteht aus arabischen und römischen Gliederungspunkten - gemischt!
Vor dem Druck passen die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis, wenn ich aber auf Drucken gehe, dann verwirft er mir wieder alle Seiten und nummeriert normal durch. Wie kann ich das abschalten?

DerEvil am 19.05.2009 21:03 schrieb:
Hi mal wieder eine Idioten Frage:
ich habe mit Word ein komplexes Dokument mit autom. Inhaltsverzeichnis erstellt. Meine Arbeit besteht aus arabischen und römischen Gliederungspunkten - gemischt!
Vor dem Druck passen die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis, wenn ich aber auf Drucken gehe, dann verwirft er mir wieder alle Seiten und nummeriert normal durch. Wie kann ich das abschalten?

such mal nach dem stichwort "abschnittwechsel", man kann bei word durch so einen abschnittwechsel es einstellen, dass ab da neu gezählt wird. vlt. hilft das ja. d.h. dass also die ersten seiten mit inhaltsverzeichnis ne eigene nummierung haben und ein eigener abschnitt sind, und da, wo es losgeht, is dann ein neuer abschnitt, der wieder bei 1 anfängt zu zählen (oder auch ab zB 12, wenn du das so einstellst)

DerEvil am 19.05.2009 21:03 schrieb:
Vor dem Druck passen die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis, wenn ich aber auf Drucken gehe, dann verwirft er mir wieder alle Seiten und nummeriert normal durch.

Die Seitenzahlen stimmen auch vor dem Drucken schon nicht. Es werden nur vor dem Drucken die "Felder" aktualisiert, die Formeln oder eben Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnisse beinhalten.

Zum aktualisieren vor dem Drucken: alles markieren und "F9" drücken.

Lösung für dein Problem:

nach dem Aktualisieren nochmal über das Dokument gehen und die Nummerierung wie von Herb abschnittsweise vornehmen.

Zurück