• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word Problem

Null815

Anwärter/in
Hallo
mein Problem is Folgendes.
ich muss ein Word Dokument erstellen, das ca 50 Punkte beinhaltet. Nun sollen aber Punkt 1-15 in jedem Dokument gleich sein und Punkt 16-50 speziell für jedes Dokument. Nun soll ich ein Hauptdokument erstellen in dem Punkt 1-15 beinhaltet sind und in jedem Unterdokument einen Querverweis zum Hauptdokument. Wenn ich nun im Hauptdokument einen Punkt ändere sollen in jedem anderem Dokument dieser geänderte Punkt sofort aktualisiert werden, sodass ich nicht in jedem Dokument diesen Punkt ändern muss.

Das werden sicherlich so ca 100 Dokumente. Also würde mir dies schon sehr helfen.
1. ist das in Word möglich?
2. wenn ja kann mir das jemand kurz erklären oder gibts da irgendwelche Hilfen?

ich bin um jede Antwort dankbar

:B
Hmm ich wüsste nicht wie das gehen sollte, hätte aber einen möglichen Vorschlag wie du es evtl anders Lösen könntest.

Du machst die ein "Haputdokument" das die Punkte 1-15 enthält und indem du immer deine änderungen vornehmen kannst.
Dann machst du die deine Dokukmente mit den weiteren Punkten:

Hauptdokument
Dokument 1
Dokument 2
....

Ich weiß halt nicht für was du das brauchst, aber wenn du es nur drucken willst, dann ist das denke ich so am einfachsten.

MfG

Halt halt halt geht doch anders also:
Du erstellst dein Hauptdokument mit 1-15

Dann deine weiteren Dokumente mit 16-xx

So und jetzt:
Gehst in die erste Zeile von deinem Dokument mit 16-xx und gehst auf Einfügen->Datei einfügen, klickst einmal dein Hauptdokument an und dann unten links neben dem Button "Einfügen" ist ein kleiner Pfeil wo du "Als Verknüpfung einfügen" wählen kannst.

Und schwupps ist dein Hauptdokumen mit 1-15 über 16-xx.
Änderst du jetzt was im Hauptdokument musst du nur dein anders aufmachen und bei dem Verknüpften Text (ist grau makiert) rechtsklicken und "Felder akualisieren"

MfG

Zebbelin am 08.08.2006 08:11 schrieb:
Halt halt halt geht doch anders also:
Du erstellst dein Hauptdokument mit 1-15

Dann deine weiteren Dokumente mit 16-xx

So und jetzt:
Gehst in die erste Zeile von deinem Dokument mit 16-xx und gehst auf Einfügen->Datei einfügen, klickst einmal dein Hauptdokument an und dann unten links neben dem Button "Einfügen" ist ein kleiner Pfeil wo du "Als Verknüpfung einfügen" wählen kannst.

Und schwupps ist dein Hauptdokumen mit 1-15 über 16-xx.
Änderst du jetzt was im Hauptdokument musst du nur dein anders aufmachen und bei dem Verknüpften Text (ist grau makiert) rechtsklicken und "Felder akualisieren"

MfG
und das ganze gleich als template statt als dokument abspeichern, dann hat man ne vorlage, die man einfach wieder auswählen kann. sprich: DOT statt DOC.

Servus
ich habe einen sehr langen Text zu Drucken (74 Seiten). Um Blätter zu Sparen wollte ich:

1. Doppelseitig Drucken (Das is ja der Einfache teil)
2. Zwei Seiten auf eine Seite bringen
D.h.: Ich habe die Blätter ins Querformat gebracht und wollte zwei Blätter links und rechts hin Drucken, dass wenn ich das ganze falte wie ein Din A5 Buch aussieht. Da ist auch schon das Problem: Ich brauch in der Mitte zwischen den Texten ca. 5 cm platz. Wie bekomme ich das hin?

Gruß Mr. V.

Vardesh am 17.10.2006 19:13 schrieb:
Ich brauch in der Mitte zwischen den Texten ca. 5 cm platz. Wie bekomme ich das hin?

Gruß Mr. V.
In der Symbolleiste "Standard" findest du ein Button, mit dem du die Spaltenanzahl angeben kannst. "2 Spalten" sollte das richtige für dich sein. Dann kannst du auch den Abstand einstellen. Das Teil ist bei mir drei buttons links von den "unsichtbaren Zeichen".

Danke, funzt Perfekt. War bei mir zwar en bissche woanders aber hab gefunden.

Gruß Mr. V.

Vardesh am 17.10.2006 19:59 schrieb:
Danke, funzt Perfekt. War bei mir zwar en bissche woanders aber hab gefunden.

Gruß Mr. V.
Ich hab mal was für Word gewusst! :top: :-D

Das hab ich immer für meine etwas größeren Spicker gebraucht, die ich dann auch gefaltet hab :oink:

Zurück