• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word-Problem: Briefkopf i. V. m. Muster-Vorlagen

memphis76

Spiele-Kenner/in
Hallo Com,

habe ein Problem mit MS Word. Ich habe hier einen Briefkopf und einige Musterschreiben, die ich als Vorlage oft benutze.

Jetzt möchte ich gern die von mir erstellten Musterschreiben ohne Briefkopf speichern, dafür den Briefkopf als Dokumentenvorlage nutzen. Grund ist, dass sich der Briefkopf relativ häufig ändert und ich nicht die Lust habe, jedes Mal alle Musterschreiben, in denen bislang der Briefkopf noch integriert ist, abzuändern. Viel einfacher ist es da logischerweise, nur eine Datei mit dem Briefkopf zu erstellen.

Es soll bei einem neuen Schreiben der Briefkopf aufgerufen werden können und dazu ein auszuwählendes Musterschreiben - natürlich in einem Dokument, ansonsten wäre das ganze keine große Vereinfachung.

Ich steh jetzt aber gerad irgendwie total auf dem Schlauch. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Schon mal Danke im Voraus ...

moin,
wie wäre es den Text per Copy & Past einzufügen? Somache ich das des öfteren.

McMutton am 03.02.2006 18:14 schrieb:
moin,
wie wäre es den Text per Copy & Past einzufügen? Somache ich das des öfteren.
Ja, so mach ich es derzeit auch. Den Briefkopf als Vorlage (.dot) gespeichert und dann das Musterschreiben aufrufen, kopieren und einfügen. Meine Frage war halt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich das Programm beim Öffnen eines Musterschreibens direkt durch eine Verknüpfung den Briefkopf zieht oder aber anders rum, beim Öffnen des Briefkopfes die Möglichkeit besteht, direkt dort ein Musterschreiben auszuwählen, ohne dieses extra zu öffnen, zu kopieren und einfügen zu müssen.

Weiß ja nicht, ob so etwas überhaupt (durch Makros o. ä.) überhaupt möglich ist ...

Zurück