• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word Frage

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Word. Ich bin gerade dabei ein Referat über Sauerstoff zu machen und kopier gerade ziemlich viel von verschiedenen Seiten. Dabei wird die ganze Formatierung wie Tabellen..... übernommen. Wie kann ich diese Formatierungen löschen, so dass ich nur den Text habe. Dadurch lässt nämlich sehr viel Plastz sparen

Vielen Dank

lg, geforceeee

1. Kopieren
2. In Notepad einfügen
3. Dort Kopieren
4. In Word einfügen

... wäre die Möglichkeit, die mir als erstes einfällt.

Bearbeiten -> Einfügen.... -> Nur Text
(Kann auch sein, dass es unter Bearbeiten -> "Inhalt einfügen..." -> Nur Text zu finden ist. Habe nur Word 2007 da.)

Oder, wenn du neuere Word-Versionen hast, dann hast du am Ende des eingefügten Textes ein kleines Icon, wo du nachträglich die Formatierung noch ändern kannst.
zwischenablage1bf6.jpg

Nali_WarCow am 25.03.2008 11:07 schrieb:
Bearbeiten -> Einfügen.... -> Nur Text
(Kann auch sein, dass es unter Bearbeiten -> "Inhalt einfügen..." -> Nur Text zu finden ist. Habe nur Word 2007 da.)

Oder, wenn du neuere Word-Versionen hast, dann hast du am Ende des eingefügten Textes ein kleines Icon, wo du nachträglich die Formatierung noch ändern kannst.
zwischenablage1bf6.jpg

Hey,
Danke für eure Hilfe! Beide Lösungen haben geklappt. Vielen Dank!!!

lg, geforceeee

Zurück