• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word 2008: Zeilen übersprung bei Absatz

mc-chaos123

Anfänger/in
Word 2008: Zeilen übersprung bei Absatz

Hallo

alsoo ich habe Word 2008 und bin grade am schreiben, und wenn ich einen normalen Absatz machen will (also direkt in der nächsten zeile weiterschreiben), wird die nächste Zeile in der ich eigentlich weiterschreiben will, übersprungen... das soll aber nicht so sein... Kann mir jemand sagen wie ich in der nächsten Zeile schreiben?

danke im vorraus

AW: Word 2008: Zeilen übersprung bei Absatz

mc-chaos123 am 04.07.2008 21:57 schrieb:
Hallo

alsoo ich habe Word 2008 und bin grade am schreiben, und wenn ich einen normalen Absatz machen will (also direkt in der nächsten zeile weiterschreiben), wird die nächste Zeile in der ich eigentlich weiterschreiben will, übersprungen... das soll aber nicht so sein... Kann mir jemand sagen wie ich in der nächsten Zeile schreiben?

danke im vorraus
Vermutlich hast Du doppelten Zeilenabstand eingestellt. Einfach wechseln auf einfachen. (Rechtsklick > Absatz)

AW: Word 2008: Zeilen übersprung bei Absatz

bierchen am 04.07.2008 22:14 schrieb:
Vermutlich hast Du doppelten Zeilenabstand eingestellt. Einfach wechseln auf einfachen. (Rechtsklick > Absatz)
Ja, denke ich auch.

Wenn Du (wie unser Malzbier schon sagte) Rechtsklick -> Absatz anklickst, kannst Du dort unter Abstand einstellen Nach: (auf 0 pt) sowie Zeilenabstand: (auf Einfach). Wenn Du dann anschließend unten auf Standard ... klickst, kannst Du diese Option als Standard-Einstellung beibehalten.

Gruß
Memphis

Zurück