• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wondows passwort nach domaine änderung

Snake1003

Anwärter/in
Wondows passwort nach domaine änderung

Hallo,

mein Vater hat bei seinem Firmenlaptop heute mal die Domaine, die er in seiner firma im netztwerk braucht, auf die arbeitsgruppe von uns zu hause geändert, nach dem neutsart wollte windows xp natürlich das Passwort haben, das der pc hatte, doch das passwort, welches frührer ging, geht jetzt nicht mehr.
Weiß jemannd von euch eine lösung, kann man die domaine irgendwie wieder ändern auch ohne passwort???

Danke

Snake

AW: Wondows passwort nach domaine änderung

Was heißt früher?

Passwort zur lokalen Anmeldung bzw. an einer Domaine müssen nicht identisch sein. Iventuell mal als Admin anmelden und das Passwort zurücksetzen.

habt ihr zuhause einen server, an dem er sich anmelden will oder will er sich einfach ganz normal in windows anmelden?

evtl mal mit dem administrator-account probieren.

erichmansen am 30.11.2005 20:41 schrieb:
habt ihr zuhause einen server, an dem er sich anmelden will oder will er sich einfach ganz normal in windows anmelden?

evtl mal mit dem administrator-account probieren.

Nein nein, er will sich einfach nur bei Windows anmelden.
Inwiefern als admin anmelden, wie soll ich das macen???

Snake1003 am 30.11.2005 21:19 schrieb:
Nein nein, er will sich einfach nur bei Windows anmelden. Inwiefern als admin anmelden, wie soll ich das macen???
Als Login einfach "administrator" angeben, dann das entsprechende Passwort und dann unten auf den Lokalen Computer statt der Domäne stellen.
Auf dem Desktop kann man dann mit Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften unter dem Tab "Computername" die Domäne oder Arbeitsgruppe ändern.

Das Passwort sollte sich aber eigentlich nicht geändert haben.

Zurück