• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wonder Woman: Die Superheldin ist offiziell bisexuell

Das wäre vielleicht in den 50ern ein Aufreger gewesen, aber welchen normal denkenden Menschen interessiert das heutzutage? Vorallem bei fiktiven Charakteren? Warum brauchen Comic-Figuren überhaupt eine sexuelle Ausrichtung?

naja, guck dir die 2 Typen hier doch an, gibt doch genug Leute die nicht Normal denken und glaube sie würden davon belästigt
 
Zum Thema: Wow. Ganz toll. Und wen soll das jetzt interessieren? Das wäre vielleicht in den 50ern ein Aufreger gewesen,
Das war auch in den 50ern ein Aufreger. Die Frage nach den sexuellen Vorlieben von Wonderwoman bzw. dessen Erschaffern liefert ja nicht erst seit gestern Futter für Spekulationen ..

Warum brauchen Comic-Figuren überhaupt eine sexuelle Ausrichtung?
Generell steht es jedem Autor frei, sich seinen Helden selbst dasrzustellen. Wenn dieser dann nymphhoman, schwul oder sexuell-ambivalent-montags-aber-nur-lesbisch ist, nur zu.

Wenn das Studio jedoch einfach ohne Rücksicht irgendwen zum Quotenschwulen ernennt, ohne das das von den ursprünglichen Machern beabsichtigt wurde, ist das doof.

6DuMvu8.jpg
 
Als männlicher Fanboy hoffe ich allerdings das die Bisexualität von Wonder Woman ausgiebig im Film mit expliziten Sexszenen thematisiert wird. Sollte die Schauspielerin was dagegen haben, ist sie eine Fehlbesetzung. ;)

Ist es eigentlich nicht viel schlimmer das sich die kulturlosen Amis die Amazonen der antiken griechischen Hochkultur aneignen und nerfen ?
Wonder Woman hat nämlich noch beide Brüste, obwohl die Amazonen sich doch eine davon amputiert² haben um besser mit den Bogen schießen zu können.
Ausserdem stammten sie aus dem Land der Skythen, müssten also osteuropäischer oder asiatischer Herkunft gewesen sein.
Statt über die sexuelle Orientierung zu streiten sollte man lieber darüber reden das die Rolle nicht mit einer brustamputierten Asiatin / Osteuropäerin besetzt wurde ! ;)

²unbestätigten Gerüchten von antiken Philosphen die Kynos nahe standen zufolgen haben sich die Männer der Amazonen andere Dinge amputiert um besser reiten zu können - was auch der Grund war, warum die Amazonen schließlich ausgestorben sind.
 
Generell steht es jedem Autor frei, sich seinen Helden selbst dasrzustellen. Wenn dieser dann nymphhoman, schwul oder sexuell-ambivalent-montags-aber-nur-lesbisch ist, nur zu.
Das grudsätzlich ja, aber sollte es, wenn man es denn meint hinzufügen zu müssen, nicht irgendeinen Zweck erfüllen?
 
Das grudsätzlich ja, aber sollte es, wenn man es denn meint hinzufügen zu müssen, nicht irgendeinen Zweck erfüllen?
Nun, gerade bei Wonderwoman ist es eher ein Coming Out denn ein "Hmm, was kann man denn mal neues mit dem Charakter anstellen?" - ua. hat sie in irgendeinem Comic auch schon mal ein lesbisches Paar verheiratet und dabei betont, daß sie das auf ihrer nur mit Frauen bevölkerten Insel auch untereinander heiraten.
 
Zurück