• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: Youngblood - Internationale Uncut-Version jetzt auf Steam gelistet

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Youngblood - Internationale Uncut-Version jetzt auf Steam gelistet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Uncut-Version jetzt auf Steam gelistet
 
Was mich an der Stelle interessiert ist, ob zwei Spieler mit unterschiedlichen Versionen trotzdem zusammen spielen können. Da mein Bruder mit großer Wahrscheinlichkeit die deutsche Version spielen wollen wird und ich aber zur uncut Version tendiere, wäre es extrem ärgerlich, wenn wir nicht zusammen spielen könnten. Andererseits kann man ein Spiel ja wieder zurück geben, wenn man es keine 2 Std. gespielt hat. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.
 
Was mich an der Stelle interessiert ist, ob zwei Spieler mit unterschiedlichen Versionen trotzdem zusammen spielen können. Da mein Bruder mit großer Wahrscheinlichkeit die deutsche Version spielen wollen wird und ich aber zur uncut Version tendiere, wäre es extrem ärgerlich, wenn wir nicht zusammen spielen könnten. Andererseits kann man ein Spiel ja wieder zurück geben, wenn man es keine 2 Std. gespielt hat. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

Ich würde mal mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass das nicht geht. Einfach weil die beiden Versionen als unterschiedliche Spiele geführt werden.
Wenn aber einer von euch die Deluxe erwerben sollte, ist da ja der Buddy Pass mit drin. Nach meinem Kenntnisstand muss dann immerhin ein Spieler das Spiel nicht besitzen, um Koop zu spielen.
 
Ich würde mal mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass das nicht geht. Einfach weil die beiden Versionen als unterschiedliche Spiele geführt werden.
Wenn aber einer von euch die Deluxe erwerben sollte, ist da ja der Buddy Pass mit drin. Nach meinem Kenntnisstand muss dann immerhin ein Spieler das Spiel nicht besitzen, um Koop zu spielen.

Ich befürchte auch, dass das nicht geht, aber der Versuch ist es mir wert. Danke für den Hinweis mit der Deluxe Version. Da ich in der Regel keine Sondereditionen kaufe und mich daher auch nicht über den Inhalt informiere, hab ich das tatsächlich vollkommen übersehen. Falls das wirklich geht, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Spiel "verunstaltet" spielen.
 
Das ist doch ätzend. Nur die DE Version ist mit deutscher Sprachausgabe, während die internationale nur englisch ist. Grmpf, da kann ich mir das auch sparen.
 
Das ist doch ätzend. Nur die DE Version ist mit deutscher Sprachausgabe, während die internationale nur englisch ist. Grmpf, da kann ich mir das auch sparen.

Das ist total deppert. Wie ich schon mal erwähnt hatte, als wäre das so schwer heute in der Downloadzeit einfach alle Sprachen anzubieten und man würde bei der Installation einfach das Häkchen bei den Sprachen setzen, die man gerne installiert hätte.
Warum man das aber nicht macht, ist für mich bis heute ein Rätsel.
 
Das ist total deppert. Wie ich schon mal erwähnt hatte, als wäre das so schwer heute in der Downloadzeit einfach alle Sprachen anzubieten und man würde bei der Installation einfach das Häkchen bei den Sprachen setzen, die man gerne installiert hätte.
Warum man das aber nicht macht, ist für mich bis heute ein Rätsel.

Weil bei Wolfenstein halt auch die Sprachausgabe zensiert ist und man eben nicht beides vermischen will.
 
Man sollte die zensierte Version in die Tonne kloppen. Wer braucht so etwas oder wer lässt sich freiwillig zensieren xD ?
 
Man sollte die zensierte Version in die Tonne kloppen. Wer braucht so etwas oder wer lässt sich freiwillig zensieren xD ?

Wem die ollen Hakenkreuze egal sind und auf deutsch spielen will z.B. %)

Vom Gameplay her gibts ja keine Schnitte
 
Auf Twitter hat Bethesda ein interessantes Vergleichbild der Deutschen und Internationalen Version gepostet:
D_1vc__XsAERuRd.jpg
 
Dann muss man wohl wieder auf die Community warten, bis die deutschen Sprachdateien irgendwo hochgeladen werden.
 
Leute, die nicht so gut englisch können?

Mir gehts doch gar nicht darum, dass diese Leute jetzt die Deutsche Version kaufen müssen um das Spiel zu genießen sondern um den Grundsatz.
MMn. hätte das Projekt "zensierte Version" nach dem go der USK für die normale Version eingestampft werden müssen und wenn man dann das deutsche neu einsprechen muss, muss man das eben machen . Nächstesmal sind alle schlauer.
 
Wem die ollen Hakenkreuze egal sind und auf deutsch spielen will z.B. %)

Vom Gameplay her gibts ja keine Schnitte

und deshalb ist es OK für dich, dass die deutsche Version zensiert wird und deutschsprachige Kunden gezwungen sind diese zu spielen obwohl die USK sagt die normale ist ok? Versteh ich nicht^^.
 
Was heißt okay? Mir ist die ganze Nazi-Symbolik wie Hakenkreuz oder SS-Runen halt nicht wichtig, auch bei den ganze WW2 Shootern hab ich die nicht vermisst. Ob da ein Hakenkreuz, ein Balkenkreuz, ein eisernes Kreuz oder diese Wolfenstein-Symbole auf den roten Flaggen abgebildet sind, ist mir egal.
 
MMn. hätte das Projekt "zensierte Version" nach dem go der USK für die normale Version eingestampft werden müssen und wenn man dann das deutsche neu einsprechen muss, muss man das eben machen . Nächstesmal sind alle schlauer.

Die Freigabe der USK gab es Ende Juni, also knapp ein Monat vor Release.
Zu dem Zeitpunkt ist es längst viel zu spät, um noch irgendwelche Änderungen am Produktionsablauf vorzunehmen, geschweige denn noch irgendwelche signifikanten Inhalte (wie deutsch Sprachausgabe) zu erstellen.
 
Sehr schön, das die internationale Version so einfach zu bekommen ist.
Ausnahme Media-Saturn Gruppe und Microsoft Deutschland, die sollten mal drüber nachdenken, sich über eine USK Bewertung drüberwegzusetzen. Wir sind doch nicht in Bayern! :p
 
Zurück