• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wolfenstein the old blood komischer Grafikfehler

Evilpelle

NPC
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir Wolfenstein The Old Blood über Steam geladen, und einen ganz komischen Grafikfehler. Zumindest für mich komisch. Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem.

Und zwar habe ich NUR BEI BEWEGUNGEN einen ca. 2 cm dicken parallel verlaufenden Streifen, indem die Grafik leicht verzehrt. Das Spiel ist spielbar, aber der Streifen nervt ungemein.
Das Lustige an der Sache ist, dass der Streifen von unten nach oben wandert. Aber ebene nur bei Bewegung.
Wenn er oben angekommen ist, taucht er unten wieder auf. In diesem Streifen verpixelt die Grafik leicht.

Ich habe schon alle Grafikeinstellungen versucht. Von Low bis Ultra. Selbst auf Ultra läuft das Spiel flüssig. Bis auf den Streifen ebend. Stoppe ich die Bewegung, wird alles korrekt dargestellt.
Ich habe auf dem selben System auch schon New Order gespielt, ohne Probleme. Ich habe kurz vor und kurz nach Old Blood auch andere aktuelle Spiele installiert. Der Fehler tritt nur bei Old Blood auf.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben woran das liegen könnte?

MFG Pierre
 
Also, das klingt sehr nach nicht-aktiviertem V-Sync. Hast du da mal in den Grafikoptionen nachgesehen, ob du das da aktivieren kannst?
 
Wenn du sowas hast:

vsync04.jpg

Dann liegt das daran, dass du nicht Vsync aktiviert hast. Das kannst du bei Wolfenstein in den Grafikoptionen aktivieren, sonst kann man das aber auch in der Nvidia Systemsteuerung machen. Da bei 3D-Einstellungen verwalten unter Programmeinstellungen das Spiel raussuchen und dann Vertikale Synchronisierung auf Ein stellen.
 
Zurück