• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich PS4 vs Xbox One im Video

Doch, man kann den RGB-Farbraum aendern in TV (RGB Begrenzt) oder PC (RGB Voll). Dazu kann man die Farbtiefe aendern in 24, 30 oder 36 Bits prp Pixel.
Genau das meine ich ja. Find den begrenzten Farbraum ja katastrophal. Wer sowas mag hat doch sowieso sein Fernseher entsprechend eingestellt. Was ist da bei der XBox der Standard und viel interessanter mit welchen Einstellungen werden hier die Videos aufgenommen?

Mittlerweile gibt es eine erste Analyse von Eurogamer: Performance Analysis: Wolfenstein: The New Order • Eurogamer.net
Dort sehen die Bilder bezüglich der Farben von allen drei Plattformen auch identisch aus. Also nichts mit anderem Chip oder so. Das bei der PS4 Version manchmal die Texturen später geladen werden, wird meiner Meinung nach an der Standard-Festplatte liegen. Bei Eurogamer gab es mal einen Vergleich mit Trials Fusion: The PlayStation 4 hard drive upgrade guide • Eurogamer.net
Ich vermute die XBox hat da die leicht schnellere Festplatte verbaut.

Das läuft ja butterweich auf beiden Konsolen. Die Grafik haut einen aber natürlich auch nicht vom Hocker. Ist OK, aber nichts besonderes.
Das Problem mit den zu spät nachladenden Texturen gab es ja schon bei Rage. Wahrscheinlich werden die das mit der Tech5 auch nie richtig in den Griff bekommen.
Die PS4 hat eine 2,5" HDD mit 5.400 U/min. Hier hat PCGH mal getestet wie sich eine SSD auf die Performance auswirkt:
SSD in Playstation 4 einbauen: Wird die PS4 messbar schneller?
So wirklich groß sind die Unterschiede nicht. Lohnt sich m.M.n. (noch) nicht wenn man die Preise für 500 GB SSDs betrachtet.

Zurück