• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein 2: The New Colossus: Systemvoraussetzungen und PC-exklusive Features bekannt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: The New Colossus: Systemvoraussetzungen und PC-exklusive Features bekannt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus: Systemvoraussetzungen und PC-exklusive Features bekannt

"Wer Wolfenstein 2: The New Colossus am PC spielt, der darf im Übrigen mit einigen exklusiven Features rechnen."-traurig das es heute schon "exklusive Features" sind was früher mal Standard in jeder Pc Version war.Die dinge in der Liste sind doch immer grad die Sache gewesen warum viele überhaupt auf Pc und nicht auf Konsolen spielen. ;)
Die Anforderungen sind schon recht weit oben für die Grafik in den Trailern aber mein System sollte Wolfenstein 2 locker packen,Fraglich wie es dann auf Konsolen aussieht wenn der Pc so schnelle Hardware braucht ?

Seit Beginn der Videospiele auf dem PC verlangen die Spiele grundsätzlich mehr Leistung als der Durchschnitts-Rechner liefern kann.
Das war schon mit Wing Commander, Strike Commander usw. so, wo damals schon ein Co-Prozessor für flüssiges Spielen unter DOS verlangt wurde...

Hat sich bis heute ja nicht soviel verändert...immerhin kann man die Grafik an die Rechner-Leistung anpassen.

"Wer Wolfenstein 2: The New Colossus am PC spielt, der darf im Übrigen mit einigen exklusiven Features rechnen."-traurig das es heute schon "exklusive Features" sind was früher mal Standard in jeder Pc Version war.Die dinge in der Liste sind doch immer grad die Sache gewesen warum viele überhaupt auf Pc und nicht auf Konsolen spielen. ;)
Die Anforderungen sind schon recht weit oben für die Grafik in den Trailern aber mein System sollte Wolfenstein 2 locker packen,Fraglich wie es dann auf Konsolen aussieht wenn der Pc so schnelle Hardware braucht ?

Auch, wenn ich verstehe, was gemeint ist.... Wieso ist es denn traurig, nur weil das, was Standard war jetzt anders genannt wird? Zumal es somit ja scheinbar immer noch Standard ist, sonst stünden diese Einstellungsmöglichkeiten ja nicht zur Verfügung :) Und was auf dem PC Standard ist, ist für die Konsolen halt PC-Exklusiv ^^ Da ist nichts Trauriges dran... das ist einfach nur begrüßenswert, dass man die Möglichkeiten der höheren Leistung ausschöpfen darf. Traurig wäre es, wenn man keine Einstellungen vornehmen könnte und einfach nur "mittlere Details" auf allen Ebenen vorgesetzt bekäme. Positiv sehen ;)

Auch, wenn ich verstehe, was gemeint ist.... Wieso ist es denn traurig, nur weil das, was Standard war jetzt anders genannt wird? Zumal es somit ja scheinbar immer noch Standard ist, sonst stünden diese Einstellungsmöglichkeiten ja nicht zur Verfügung :) Und was auf dem PC Standard ist, ist für die Konsolen halt PC-Exklusiv ^^ Da ist nichts Trauriges dran... das ist einfach nur begrüßenswert, dass man die Möglichkeiten der höheren Leistung ausschöpfen darf. Traurig wäre es, wenn man keine Einstellungen vornehmen könnte und einfach nur "mittlere Details" auf allen Ebenen vorgesetzt bekäme. Positiv sehen ;)

Traurig das man sowas anpreisen muss. Früher hat die Dinge niemand als exklusiv angepriesen weil man als Pc Spieler einfach davon ausgegangen ist das diese Optionen vorhanden sind.Heutzutage sind das exklusive Sachen ? Das ist traurig. FPS Lock etc sollte es nicht auf Pc geben.Unverständlich warum manche Entwickler sowas einbauen bei Pc Games. Das ist traurig in meinen Augen.Abgesehen davon wird Wolfenstein 2 garantiert auf Pcs laufen die Old Blood und den Vorgänger geschafft haben. Die Anforderungen sind bestimmt wieder viel zu hoch. :D
Wolfenstein: The New Order:
MINIMUM:
Betriebssystem: 64-bit Windows 7/Windows 8
Prozessor: Intel Core i7 or equivalent AMD
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: GeForce 460, ATI Radeon HD 6850
Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz

Wolfenstein: The Old Blood
MINIMUM:
Betriebssystem: 64-bit Windows 7/Windows 8
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500 @ 3.3 GHz / AMD FX-8320 @ 3.5 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 560 / AMD Radeon™ HD 6870 (1GB VRAM)
Speicherplatz: 38 GB verfügbarer Speicherplatz

Grad bei New Order fällt auf das die Anforderungen eigentlich gar keinen Richtwert geben oder Aussagekraft haben.:-B

Also die "PC Exklusiven Features" sind Grafikeinstellungen, die jede PC-Version gegenüber einer Konsolenversion hat?
Meine Güte, ihr benutzt echt nur Gummifische als Köder...

@smut dein Wort in gottes ohr...
hab das spiel vorbestellt, aber als ich heute die Vorrausetzungen gelesen habe war mein tag im Arsch. Freu mich seit Tagen wie bolle und damn son dreck habe die Vorgänger auf mittel gespielt und bange nun auf freitag hin ob das bei mir noch passt.
Prozessor, Ram und Hdd sind kein Problem aber meine Graka ist die Achillisferse.
Etwas Übertrieben das der min prozessor schon soviel kostet wie eine ps4... aber dafür kannst du dann auch minimal mehr schatten einbauen und wenn du noch etwas Geld oben drauf legst sogar ein wenig die Kanten glättung verbessern.... frechheit...

Also die "PC Exklusiven Features" sind Grafikeinstellungen, die jede PC-Version gegenüber einer Konsolenversion hat?

und ich bin eigentlich ganz froh dass mir das gefummel von zig Grafik-Einstellungen erspart bleibt auf der Konsole. Ob ein Schatten jetzt hoch, ultrahoch oder awesomehoch dargestellt wird juckt mich nicht die Bohne. Solange es "gut" aussieht reicht mir das

ich sehe das ähnlich wie Lox-tt aber was mich dann doch veranlässt einen pc anstelle einer konsole zu verwenden ist maus und tastatur. ich komme mit einem joypad einfach nicht klar und autoaiming sux .... aber bei der grafik sehe ich das entspannt hauptsach man erkennt ungefähr worum es geht...

Zurück