Ich als kein großer Shooter Fan muss sagen. Ich habe mir den ersten Teil letztes Jahr gekauft für 10 Euro, er ist vorher komplett an mir vorbei gegangen. Ich fand das Spiel toll, hatte es aber oftmals zwischendurch unterbrochen, weil es mir einfach zu schnell war in einigen Situationen und mir wirklich der Stealth part zu kurz kam. Fand die Geschichte und vieles gut gemacht, aber das hat mich echt gestört.
Den Zweiten Teil habe ich mir nicht gekauft, weil ich überall gelesen habe das der Stealthpart noch eingeschränkter sein soll als im ersten Teil. 60 Euro sind mir (bzw oft ja schon im Sale für 30 Euro wahrscheinlich jetzt noch weniger) es nicht wert.
Welche Shooter oder so ähnlich was ich mochte waren Half-life 1 und die Addons, Crysis 1,2,3, Call of Duty 1, und Unreal Tournament bis einschließlich Teil 2004 Ich liebe einfach die Flak Cannon)^^
Ansonnten spiele ich wirklich lieber Open World Spiele wie Skyrim, Fallout 4, Minecraft und Factorio(RTS) wo ich einigermaßen machen kann was ich will. Dies hat damals bei mir Morrowind bei mir verursacht^^ )