• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolcen: Lords of Mayhem - Update 1.0.5 veröffentlicht - Nerf für Blutiger Schnitt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolcen: Lords of Mayhem - Update 1.0.5 veröffentlicht - Nerf für Blutiger Schnitt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolcen: Lords of Mayhem - Update 1.0.5 veröffentlicht - Nerf für Blutiger Schnitt
 
Tja mir haben sie von 360k Gold -- 260k weggenommen auf meinen Lvl und ich hatte keinen Exploit genutzt
Das ist ein herber schlag für mich
War einige Stunden die ich braucht hatte das zu erspielen
Werde erstmal nicht weiter spielen - das nervt mich doch hart
Wird zwar nicht jeder so sehen, aber ich finde es schon frech Leute zu betrafen die nichts gemacht haben
 
Ich hab Wolcen zwar auch gekauft, spiele es aber nur im Offline-SP und bin ... Level 7?!

Darum folgende Frage: gibt es sowas wie PvP überhaupt bzw. warum macht es Sinn solche Fähigkeiten dermaßen zu "nerfen"? Wird damit das "Endgame", kA ob es sowas überhaupt gibt, einfacher oder gewinnt man sonst irgendwelche gravierenden Vorteile hierdurch? Genau so beim Gold: wo ist das Problem wenn man jetzt einen Haufen Gold hat, wobei ich nicht mal weiß ob die 360k von Martina jetzt viel oder wenig sind und was der Sinn von Gold im Spiel ist.
 
zum Bleeding Edge Nerf:
Einige (vermutlich eher viele :-D) haben halt exklusiv Bleeding Edge genutzt, um schnell auf das maximale Expeditionslevel 187 zu kommen. Ohne dem grenzenlos overpowerten Skill wäre das in dieser Zeit gar nicht möglich. Deswegen ist der Nerf mehr als in Ordnung. Wie der YouTuber Vulkan sagte, fühlt es sich einfach wie Cheaten an und rät deswegen zur spärlichen Nutzung.

Kaputt ist die Fähigkeit aber immer noch nicht. Der Schaden kann noch immer ordentlich hoch sein, erreicht nur nicht mehr die wahnwitzigen Zahlen von vorher (+ die extrem starken Hybride, Zauber + blutende Klinge zum Wut abbauen, sind jetzt einfach nicht mehr ganz so leicht).

Wermutstropfen: Jetzt sind es halt die DoTs (Ailments), die noch immer deutlich stärekr als alles andere sind.

zum Gold:

360k ist in Ordnung, aber vor allem im Endgame nicht mehr wirklich viel. Pro Run sind es dann schon geschätzte 50k-100k, je nach Glück und Modifikator. Deswegen: Ärgerlich, dass es auch andere traf, aber nicht sonderlich schlimm bei den Mengen, die andere ercheateten. Vielleicht einmal Chipped Gems verkauft? Die waren eine der Exploit-Quellen, wenn ich mich nicht täusche.

Warum das Geld-Cheaten aber unterbunden gehört? Im Endgame muss man die Stadt aufbauen, was wenige Tausend bis zu einer Million Credit pro Gebäude kostet. Das dauert. Für die Exploiter nicht wirklich. Dazu konnte man bei einem Random-Händler (Zeitgeist) einzigartige Gegenstände kaufen. Was auch mit massiv Geld unproblematisch ist. Dazu die Twinks natürlich sofort mit massiver Ausrüstung überhäufen (Edelsteine haben keine Levelbegrenzungen).

Auch hier gibt es aber das Problem, dass es meines Wissens keine Bestrafung gab. Items, gekaufte Ausbaustufen blieben. Nur das Gold und die Essenzen waren weg. Der anfängliche Startbonus ist spätestens bei der nächsten Season aber eh wertlos. Dazu werden die meisten Exploit-Nutzer dann einmal aufgeben, weil sie schlichtweg nichts mehr zu tun haben.
 
ich habe das spiel zwar schon aber noch nichtmal gestartet. wenn ich dann, in ein paar wochen, das 1.mal starte werde ich mich hoffentlich fragen, was die leute überhaupt immer kritisiert haben.
derweil habe ich noch 2 andere spiele in der pipeline
 
Also hab jetzt mal BE ohne Unstoppable Momentum getestet und ein wenig auf Angriffspeed geskillt und muss sagen das der Skill trotzdem noch fetzt. Hab mal nur lv.80 getestet weil ich Exorzist Branded Burst nicht Aktiviert hatte(brauche noch 2pkt dafür :P ) Aber dann sollte ich mit dem build sicher 110+ kommen denke ich .^^ Werde mir aber BE noch Duplizieren mit Momentum On und gut ists :P
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Der BE Nerf trät zum Balancing ä nicht viel bei, da man schon jetzt ein Archer Dots Build im Netz betrachten kann wo 187er auch kein riesen Problem darstellen (wenn man das richtige Equip dafür hat natürlich :P ) . Egal mir macht es trotzdem noch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade das hier entdeckt :P
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Aber keine Ahnung ob das vor dem Patch war . 1.0.5-6 kann ja jeder schreiben :P
 
Aber keine Ahnung ob das vor dem Patch war . 1.0.5-6 kann ja jeder schreiben :P
Oben Links siehst du ganz klar die Spielversion, also 1.0.6.0
Fragt sich nur wie lange das so bleibt bis auch da die Nervkeule kommt.
Meinen Schönen Magebuild mit Winterliche Umklammerung wo ich dann umgestiegen bin haben sie heute auch gleich Totgenervt. So langsam reicht es wirklich.
Die sollen sich erstmal um die wirklichen Probleme kümmern.
 
Unabhängig ob da 1.06 steht oder nicht, es scheint vor dem Patch zu sein. der Spieler nutzt Bleeding Edge die ganze Zeit ohne eine Sekunde Cooldown.
Nach dem Patch kann man bleeding edge nur einmal benutzen, nicht mehrfach. Außerdem hat die Fähigkeit 10 Sekunden Abklingzeit.
 
Unabhängig ob da 1.06 steht oder nicht, es scheint vor dem Patch zu sein. der Spieler nutzt Bleeding Edge die ganze Zeit ohne eine Sekunde Cooldown.
Nach dem Patch kann man bleeding edge nur einmal benutzen, nicht mehrfach. Außerdem hat die Fähigkeit 10 Sekunden Abklingzeit.

Du kannst Bleeding Edge nach wie vor spammen. Hab ich vorhin erst gemacht.
Die Änderungen und der Cooldown betreffen nur einen bestimmten Modifikator des Skills.
Da ich diesen vorher nicht benutzt habe, verhält sich Bleeding Edge bei mir nach wie vor, so wie ich es gewohnt war.
 
Genauso sieht es aus. Spammen kannst du, das Problem ist eben ohne diesen speziellen Modifikator das du schnell deine Wut leer hast weil du eben viel mehr spammen musst und das kostet eben ungemein viel Wut.
Aber, ich habe auch gerade mal Umgestellt, Einhandwaffe und Schild, also auf Block gehen, sich treffen lassen und dadurch Wut generieren. Mit den richtigen Talenten im Skillbaum funzt das sogar richtig gut. Natürlich mach ich jetzt nicht mehr die Millionen Crits, schon gar nicht da ich noch keine wirklich gute Einhand Waffe habe. Bei meinem fetten Zweihänder sah das anders aus. Aber es funktioniert ganz gut, eben mal auf Probe Meister/103 gelaufen, Null Probleme.
 
Zurück