• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wofür ist PCHEALTH?

• Ersteller Ersteller christian160783
  • Erstellt am Erstellt am
C

christian160783

Gast
Wofür ist PCHEALTH?

Ich habe seit längerem beobachtet das ich immer weniger Platz auf meiner Festplatte habe.Als ich heute mal den Übeltäter gesucht habe bin ich auf den Ordner c:\windows\pchealth\errorrep\userdumps gestoßen.Dort waren knapp 3 GB daten drin die ich nicht kenne und von pchealth habe ich auch noch nicht gehört.
Wofür sind die dateien?Und kann ich diese gefahrlos löschen?

AW: Wofür ist PCHEALTH?

PCHealth:
PC Health (System Restore) - feature of Windows ME, that creates checkpoints and allows you to rollback, if your system has been corrupted. But along with this, it eats a lot of your disk free space.
Das wird es wohl sein...
PCHealth erstellt Wiederherstellungspunkte, mit denen man seine Daten nach einem Crash o.ä. wiederherstellen kann.

Dumbi am 30.07.2005 18:04 schrieb:
PCHealth:
PC Health (System Restore) - feature of Windows ME, that creates checkpoints and allows you to rollback, if your system has been corrupted. But along with this, it eats a lot of your disk free space.
Das wird es wohl sein...
PCHealth erstellt Wiederherstellungspunkte, mit denen man seine Daten nach einem Crash o.ä. wiederherstellen kann.

Aber ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert.
Wie kann das dann trotzdem soviel Platz fressen :confused:

christian160783 am 30.07.2005 18:10 schrieb:
Dumbi am 30.07.2005 18:04 schrieb:
PCHealth:
Das wird es wohl sein...

Aber ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert.
Wie kann das dann trotzdem soviel Platz fressen :confused:

Wetten der Systemwiederherstellungs-Dienst läuft noch ;)

Übrigens, ich würds an deiner Stelle einfach mal löschen, es kann max Windows kaputt gehen!

ripitall am 31.07.2005 00:47 schrieb:
Wetten der Systemwiederherstellungs-Dienst läuft noch ;)

Übrigens, ich würds an deiner Stelle einfach mal löschen, es kann max Windows kaputt gehen!

Bei mir ist die System wiederherstellung aktiviert und der Ordner 32 MB gross.

Des Weiteren umfasst die PChealth neben der Systemwiederherstellung noch Hilfe und Support und den Dateischutz.
Ich würde nur davon abraten, blind alles zu löschen.

Hast du es schon über die Datenträgerbereinigung versucht?

aeghistos am 31.07.2005 01:00 schrieb:
ripitall am 31.07.2005 00:47 schrieb:

Bei mir ist die System wiederherstellung aktiviert und der Ordner 32 MB gross.

Des Weiteren umfasst die PChealth neben der Systemwiederherstellung noch Hilfe und Support und den Dateischutz.
Ich würde nur davon abraten, blind alles zu löschen.

Hast du es schon über die Datenträgerbereinigung versucht?
Die Datenträgerbereinigung konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe die Daten mittlerweile gelöscht und bis jetzt macht er noch keine Probleme aber ich wüsste trotzdem gerne wofür diese Dateien sind.
Die heißen alle gleich :svchost.exe."zahlen".hdmp
Weis keiner wofür die sind?

Wie schon gesagt: Die *.hdmp-Dateien sind für die Systemwiederherstellung zuständig. Hier heißt es, dass man sie nicht löschen sollte... ;-)

Dumbi am 31.07.2005 10:02 schrieb:
Wie schon gesagt: Die *.hdmp-Dateien sind für die Systemwiederherstellung zuständig. Hier heißt es, dass man sie nicht löschen sollte... ;-)

Das könnte DR. Watson sein. Gib mal bei "ausführen" drwtsn32.exe ein. Dort siehst du, ob Speicherabbilder bei Abstürzen in das Verzeichniss gespeichert werden. Dort könntset du auch einstellen, dass er nicht ein volles Abbild macht.

DIe Dateien kann man ohne Bedenken löschen.
Damals habe ich das ausprobiert und Windows lief immer noch wie gewohnt.

Zurück