• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo sind die "Temporary Internetfiles"?

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Ich benutze Firefox und möchte gerne wissen, wo mein temporären dateien gespeichert werden. Als ich noch den IE benutzt habe, wurden diese ja im Ordner Temporary Internetfiles abgespeichert, aber mit firefox ist das net so...wo sind die? Weiss jemand bescheid? Wäre mir sehr hilfreich

Dank im Voraus

XxSnEaKeRxX am 22.08.2005 02:33 schrieb:
Ich benutze Firefox und möchte gerne wissen, wo mein temporären dateien gespeichert werden. Als ich noch den IE benutzt habe, wurden diese ja im Ordner Temporary Internetfiles abgespeichert, aber mit firefox ist das net so...wo sind die? Weiss jemand bescheid? Wäre mir sehr hilfreich

Dank im Voraus

Wenn es dir darum geht, bei Firefox unnötige Dateien zu löschen, so kannst du dies unter "Tools" - "Options" - "Privacy" machen.

Hier kannst du die History, den Cache, die Cookies, Eingegebene Passwörter, Download History usw löschen.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

mfg Jungle

Jungle am 22.08.2005 09:15 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 22.08.2005 02:33 schrieb:

Dank im Voraus

Wenn es dir darum geht, bei Firefox unnötige Dateien zu löschen, so kannst du dies unter "Tools" - "Options" - "Privacy" machen.

Hier kannst du die History, den Cache, die Cookies, Eingegebene Passwörter, Download History usw löschen.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

mfg Jungle

Also erstmal danke für die Antwort, aber löschen möchte ich eigentlich nichts. Ich guck mir des Öfteren lustige Videos im Net an. Diese werden, wenn ich diese anschaue, während ich den IE benutze, im Ordner TIF gespeichert, aber da ich Firefox benutze, werden diese woanders gespeichert....Nur wo?

Schon mal F1 gedrückt? ;-)

TIF = Cache.
Gib mal about:cache wie eine Url ein.

Wenn man Videos speichern will gibt es auch noch den Weg über Rechtsklick -> View Page Info -> Media.

Speziell für die Trailer von Apple.com gibt es diese Erweiterung, außerdem gibt es noch ein wirklich nettes Script (speziell für eingebettete Videos) für Greasemonkey, das jedem Video einen Downloadlink verpasst. Greasemonkey ist nicht ganz einfach zu verstehen. Es lohnt sich aber definitiv, es gibt fast nichts was sich damit nicht machen lässt.
http://www.greasemonkeyed.com/ <- unbedingt einen bookmark wert.

Vector am 22.08.2005 15:00 schrieb:
Schon mal F1 gedrückt? ;-)

TIF = Cache.
Gib mal about:cache wie eine Url ein.

Wenn man Videos speichern will gibt es auch noch den Weg über Rechtsklick -> View Page Info -> Media.

Speziell für die Trailer von Apple.com gibt es diese Erweiterung, außerdem gibt es noch ein wirklich nettes Script (speziell für eingebettete Videos) für Greasemonkey, das jedem Video einen Downloadlink verpasst. Greasemonkey ist nicht ganz einfach zu verstehen. Es lohnt sich aber definitiv, es gibt fast nichts was sich damit nicht machen lässt.
http://www.greasemonkeyed.com/ <- unbedingt einen bookmark wert.

Hey, cool, danke!!! Netter und sehr hilfreicher Post. Echt spitze. Hat mir weitergeholfen und so sollte es sein. Werde mir gleich ma Greasemonkey angucken.
Danke @ Vector

Zurück