• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo sind die Flugsimulationen geblieben?

Peter23 am 18.10.2007 16:17 schrieb:
Echt? Ich habe keinen und kenne auch keinen der eines spielt?
Welche gibt es?

dann hast du was verpasst und nebenbei die falschen freunde. ;)

reprobates, overclocked, jack keane, everlight, so blonde, a stroke of fate, a vampire story, sam& max season 1.....

alles spiele die gerade erschienen sind oder demnächst erscheinen- also von einer flaute im genre kann gewiss keine rede sein. ;)

Das stimmt. Einfach mal bei der PCGames Suche "Adventure" eingeben.
Bei den Spieletests von 2006 bis 2007 findest du genug Einträge. ;)

Meines Erachtens haben die Publisher von Flugsims den Fehler gemacht, die dicken Handbücher nur noch als pdf-Beilage mitzugeben.

Da es sich beim Flugsims-Klientel eher um die "honorigen" Spieler so ab 30 Jahre aufwärts handelt, haben diese so wie ich irgendwann die Lust verloren, Flugsims zu kaufen, da man erst mal mehrere 100 Seiten Handbücher ausdrucken musste.

Hätte hierfür lieber einen Aufpreis von 30 Euro mehr bezahlt, dafür aber ein schönes Handbuch gehabt, bei dem man auch mal abends im Bett hätte schmöckern können.

Gruß Dorian39

FliegerX am 17.10.2007 10:27 schrieb:
Hallo PC-Piloten,
weiß jemand etwas neues von kommenden FlugSims?

Laut Gamestar sollte ein Nachfolger von IL-Sturm... von Oleg Madox für 10/2007 entwickelt werden?
Soll Battle of Britain heißen ... da gabs sogar schon Bilder! :P
Homepage?

Knights Of The Sky ... 1WK sah ganz gut aus ...
http://www.gennadich.com/

Ich denke bei den heutigen PC wären doch super FlugSims möglich ... auch ohne 100 Tastaurbefehle & riesiges Handbuchstudium!

Wer weiß was Neues?

An die Readaktion:
Berichtet halt mal wieder über solche Projekte .... der 1000 Shooter wird doch langweilig!
Wäre toll wenn es mal was neues gibt, kann mich noch gut an Aces over Pacific erinnern, und die anderen alten WW2 Flugsimulatoren, ja genau anstatt immer neue Shooter im WW 2 Universum zu erschaffen wieder mal nen neuen coolen Simulatoren erstellen! :-D
Oder ne Helisimulation lechz =)

Belgium am 19.10.2007 21:26 schrieb:
Wäre toll wenn es mal was neues gibt, kann mich noch gut an Aces over Pacific erinnern, und die anderen alten WW2 Flugsimulatoren, ja genau anstatt immer neue Shooter im WW 2 Universum zu erschaffen wieder mal nen neuen coolen Simulatoren erstellen! :-D

ich sitz immernoch an IL2 (1946) :B

aber ein neues IL2 Spiel wäre schon cool, besonders wenn man mal endlich die grafik (besonders die Landschaft etwas aufbohren würde)

eXitus64 am 19.10.2007 21:36 schrieb:

aber ein neues IL2 Spiel wäre schon cool, besonders wenn man mal endlich die grafik (besonders die Landschaft etwas aufbohren würde)
Ja das war doch schon immer so das die Bodentexturen/Grafiken matschig sind sobald zu nah am Boden ist, ok ausser Comanche 4 war noch ganz nett.

Belgium am 19.10.2007 21:40 schrieb:
eXitus64 am 19.10.2007 21:36 schrieb:

Ja das war doch schon immer so das die Bodentexturen/Grafiken matschig sind sobald zu nah am Boden ist, ok ausser Comanche 4 war noch ganz nett.

ehrlich gesagt fand ich die grafik von il2 "beeindruckend", da ich davor nur janes attack squadron, combat flight simulator oder jagdgeschwader(?)´44 gespielt habe (und bei diesen waren die Texturen im allg. nicht gerade spektagulär^^)

aber heutzutage kann man mehr aus der grafik rausholen :)

Ich habe mir vor kurzem die Budget-Version von IL2 1946 gekauft und da war einiges an Bonusmaterial über den Nachfolger "Battle of Britain" drauf, sieht bis jetzt ziemlich gut aus. Landschaften deutlich besser, an den Flugzeugen selbst hat sich allerdings nicht sooo viel verändert, halt ein paar mehr Effekte, z. B. abblätternde Farbe sind dazugekommen. Aber die Flugzeuge sahen ja auch schon in den Vorgängern verdammt gut aus. Ich fürchte aber, dass die Systemanforderungen gigantisch sein werden, die sind ja bei IL2 schon nicht ohne gewesen.

Diese Black Shark Sache ist im Prinzip auch recht interessant, hab vor ner Weile ein Video gesehen, wie das Ding einsatzbereit gemacht wurde. Da erfüllt so ziemlich jeder Schalter im Cockpit seinen Zweck. Allerdings sind Hubschrauber nicht so mein Ding, bestenfalls die A-10 Variante könnte was für mich sein.

Die Zeiten von echten Simulationen sind wohl, bis auf diese wenigen Ausnahmen, ziemlich vorbei. Schade irgendwie. Die meisten wollen halt nur noch Fastfood-Spiele spielen, Spiele, in die man sich länger einarbeiten muss, scheinen ziemlich "out" zu sein.

Seltsam finde ich nur, dass es immer wieder so viele Rennsimulationen (R-Factor, GT Legends, GTR 2, Live for Speed, Richard Burns Rally etc.) gibt, die spezielle Hardware vorraussetzen (Lenkrad), während sich die Masse überhaupt nicht für Flugsimulationen zu interessieren scheint, obwohl ein brauchbarer Joystick doch deutlich weniger kostet als ein gutes Lenkrad mit guten Pedalen.

die simulationen von Third Wire haben mich bisher noch nie enttäuscht. ich kann die bereits erwähnten

- Strike Fighters
- Wings over Vietnam
- Wings over Europe

nur wärmstens empfehlen. vor allem der schier endlose usermade zusatzcontent ist eine wahre wonne. und das alles auf absoluter profiqualität. :top:

KylRoy am 22.10.2007 22:59 schrieb:
die simulationen von Third Wire haben mich bisher noch nie enttäuscht. ich kann die bereits erwähnten

- Strike Fighters
- Wings over Vietnam
- Wings over Europe

nur wärmstens empfehlen. vor allem der schier endlose usermade zusatzcontent ist eine wahre wonne. und das alles auf absoluter profiqualität. :top:

First Eagles sieht interessant aus. Jetsimulationen mag ich nicht besonders, die ganze Technik in den Fliegern ist mir ein wenig zu kompliziert (Zielsysteme etc.), aber so'n WW1 Flugsimulator wäre mal was ... sind die Thirdwire Simulationen sehr realistisch (vergleichbar mit der IL2 Reihe)? Falls ja, würde ich mir das Spiel glatt mal zulegen, mal langsamen Kurvenkampf statt Boom & Zoom fliegen.

Neawoulf am 25.10.2007 18:12 schrieb:
KylRoy am 22.10.2007 22:59 schrieb:

- Strike Fighters
- Wings over Vietnam
- Wings over Europe

First Eagles sieht interessant aus. Jetsimulationen mag ich nicht besonders, die ganze Technik in den Fliegern ist mir ein wenig zu kompliziert (Zielsysteme etc.), aber so'n WW1 Flugsimulator wäre mal was ... sind die Thirdwire Simulationen sehr realistisch (vergleichbar mit der IL2 Reihe)? Falls ja, würde ich mir das Spiel glatt mal zulegen, mal langsamen Kurvenkampf statt Boom & Zoom fliegen.

Also die Spiele gehen eindeutig in Richtung Simulation. Man kann den Schwierigkeitsgrad je nach Belieben anpassen.
Es kann zwar nicht mit IL2 mithalten, aber es ist auf jedenfall auch anspruchsvoll. :]
Wenn dir die Grafik nicht zu wichtig ist kannst du mit den ThirdWire Spielen nicht viel falsch machen. ;)

Chemenu am 25.10.2007 18:19 schrieb:
Also die Spiele gehen eindeutig in Richtung Simulation. Man kann den Schwierigkeitsgrad je nach Belieben anpassen.
Es kann zwar nicht mit IL2 mithalten, aber es ist auf jedenfall auch anspruchsvoll. :]
Wenn dir die Grafik nicht zu wichtig ist kannst du mit den ThirdWire Spielen nicht viel falsch machen. ;)

Die Grafik ist mir nicht so wichtig, es muss halt übersichtlich und spielbar sein, aber auch nicht sooo schlecht, dass die Atmosphäre leidet. Die Screenshots gefallen mir schon ganz gut.

Wenn ich das Spiel mal irgendwo sehe, werde ich dann mal zugreifen, bei amazon.de finde ich leider nix dazu.

Hallo PC-Piloten,
weiß jemand etwas neues von kommenden FlugSims?

Laut Gamestar sollte ein Nachfolger von IL-Sturm... von Oleg Madox für 10/2007 entwickelt werden?
Soll Battle of Britain heißen ... da gabs sogar schon Bilder! :P
Homepage?

Knights Of The Sky ... 1WK sah ganz gut aus ...
http://www.gennadich.com/

Ich denke bei den heutigen PC wären doch super FlugSims möglich ... auch ohne 100 Tastaurbefehle & riesiges Handbuchstudium!

Wer weiß was Neues?

An die Readaktion:
Berichtet halt mal wieder über solche Projekte .... der 1000 Shooter wird doch langweilig!

Hi, nein FliegerX, glaube wenn größeres Allgemeininteresse bestünde, wäre die Rubrik Simulationen nicht aus den meisten PC-Spieleheften, gerade der GameStar, verschwunden. Kauf dir ab u. an mal das FS-Magazin, die berichten nebenher auch schon über Fightersims.

Also ich habe gelesen, "Storm Of War", so heißt's wohl, ist kurz vor der Beta-Phase. Habe da auch allergrößte Hoffnungen, dass das mal was ernstzunehmendes neues in Sachen Kampfflugsimulationen ist.

Das im Thread angesprochene "Black Shark" ist, besonders nach dem
kürzlich erschienenen oberpeinlichen Enemy Engaged 2 meine zweite große Hoffnung.

Dann ist da noch irgendwo ein "Fighter-Ops" im Orbit, schon seit längerem sogar. In der Sim soll's um eine hypergenaue Jetfightersim handeln. Bin da in einem Link auf Simhq draufgestoßen. Ganz nette Bilder die's da zu sehen gab. Es gibt aber auch schon Stimmen, die halten das Ding für 'ne Ente, weil die Seite schon ewig existiert und die Macher sich ziemlich bedeckt halten.

Gruß Birdland

Birdland am 25.10.2007 23:29 schrieb:
Es gibt aber auch schon Stimmen, die halten das Ding für 'ne Ente, weil die Seite schon ewig existiert und die Macher sich ziemlich bedeckt halten.

Gruß Birdland

Ich weiß aus recht sicherer Quelle, dass das Ding keine Ente ist. Ein Freund von mir programmiert da mit. Allerdings sind alle, die da mitmachen, nur nebenbei zugange, will heißen sie haben alle einen Job und machen das in der Freizeit. Man kann sich ja vorstellen, dass das dann länger dauert. Wenn man aber mal die Seite www.fighterops.com verfolgt, dann tut sich da doch regelmäßig was. Es wird monatlich ein Bericht released, was getestet wurde, was gemacht wurde etc. Natürlich alles auf englisch, was vielleicht einige abschreckt. Wird sicherlich ne große Sache werden, jedoch nicht so bald........

Gruß,
Xoxen

ich möchte noch anmerken, dass bei den jets der 1. und 2. generation in Strike Fighters wirklich kaum etwas an avionik zu meistern ist und sich da niemand sogen machen muss, dass die technik kompliziert sei. :)

Zurück