• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo sind die Flugsimulationen geblieben?

FliegerX

NPC
Hallo PC-Piloten,
weiß jemand etwas neues von kommenden FlugSims?

Laut Gamestar sollte ein Nachfolger von IL-Sturm... von Oleg Madox für 10/2007 entwickelt werden?
Soll Battle of Britain heißen ... da gabs sogar schon Bilder! :P
Homepage?

Knights Of The Sky ... 1WK sah ganz gut aus ...
http://www.gennadich.com/

Ich denke bei den heutigen PC wären doch super FlugSims möglich ... auch ohne 100 Tastaurbefehle & riesiges Handbuchstudium!

Wer weiß was Neues?

An die Readaktion:
Berichtet halt mal wieder über solche Projekte .... der 1000 Shooter wird doch langweilig!

FliegerX am 17.10.2007 10:35 schrieb:
Vordack am 17.10.2007 10:30 schrieb:
Flight Simulator X ist doch ganz neu :)

Naja, o.k. aber zivil & mit der Zeit langweilig!

Und die Grafik war nie die Stärke des FS vgl. dazu IL !

Naja, also über die Grafik des FSX kann man nun wirklich nicht meckern. :]
Eher über die Performance... :P

Mit militärischen Flugsimulationen siehts aber in der Tat mau aus... ausser IL2 1946 gibts da zur Zeit eigentlich gar nix... :|

ich bin jetzt wirklich kein kenner, aber IL soll besser aussehen als der FS X?
:haeh:

vielleicht mit irgendwelchen mods, aber ganz sicher nicht im auslieferungszustand.

Bonkic am 17.10.2007 10:51 schrieb:

vielleicht mit irgendwelchen mods, aber ganz sicher nicht im auslieferungszustand.

Also mit den offiziellen Patches, die volumetrische Wolken, SM3.0 Wassereffekte und neue Baum-Texturen einfügen, sieht das Spiel schon klasse aus. :top:

Aber der FSX hat logischerweise trotzdem die Nase vorn... wohl besonders nach dem DX10 AddOn.

Ja, eine Flugsim mit der f35. Ich hätte gerne mal ne Flugsim, in der man aktuelle Senkrechtstarter fliegen kann.

Bonkic am 17.10.2007 10:51 schrieb:

Ja, ja ist schon o.k. ...

doch des FSX ist von 2006/07 & die Grafik Engine von IL stammt von 2001

es wäre bei einer Beschränkung auf ein "Kampf"-Gebiet sehr viel mehr möglich als beim FS X (der muss ja flexibel erweiterbar sein usw.)

Gruß

Ich hoffe immernoch das es bald mal nen COmbat FLight simulator von MS gibt, der CFS 3 ist einfach das geilste, IL2 find ich igendwie sehr komisch.

CFS 3 mit ner FW190, und extra 30mm Maschinenkanonen als Außenlast...
das sind dann 4x20 mm und 2x 30 mm...
Damit gehen selbst Zerstörer recht schnell unter.

Lonbow 3 :-D das währe toll. :-D Weiss einer wie man teil 2 unter xp oder vista zum laufen bring ?

Gab doch letztes Jahr mal Wings over Vietnam.

Ansonsten, lt dieser Meldung

Wings Over Vietnam 04.04.2006 Fortsetzung angekündigt

Der US-Publisher Bold Games hat mit Wings Over Europe: Cold War Gone Hot eine Fortsetzung für die Flugsimulation Wings over Vietnam (65%;GS 11/2005) angekündigt. Als Szenario hat sich der Entwickler einen fiktiven dritten Weltkrieg ausgedacht, der in den 60er und 70er Jahren spielt. Der Spieler hat dabei auf der Seite der NATO oder der deutschen Luftwaffe die Aufgabe eine sowjetische Invasion zu zerschlagen.
Wings Over Vietnam

Wings Over Europe: Cold War Gone Hot erscheint in den USA bereits in diesem Monat. Ob der Titel auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt.

mal beim Importhändler schauen =)

Solon25 am 17.10.2007 13:11 schrieb:
Gab doch letztes Jahr mal Wings over Vietnam.

Ansonsten, lt dieser Meldung

Wings Over Vietnam 04.04.2006 Fortsetzung angekündigt

Der US-Publisher Bold Games hat mit Wings Over Europe: Cold War Gone Hot eine Fortsetzung für die Flugsimulation Wings over Vietnam (65%;GS 11/2005) angekündigt. Als Szenario hat sich der Entwickler einen fiktiven dritten Weltkrieg ausgedacht, der in den 60er und 70er Jahren spielt. Der Spieler hat dabei auf der Seite der NATO oder der deutschen Luftwaffe die Aufgabe eine sowjetische Invasion zu zerschlagen.
Wings Over Vietnam

Wings Over Europe: Cold War Gone Hot erscheint in den USA bereits in diesem Monat. Ob der Titel auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt.

mal beim Importhändler schauen =)

Cool. :top:

Wings over Vietnam spiel ich zur Zeit wieder. :]

Das SPiel gibts bei meinem Händler sogar schon, allerdings kostet es 40 €. :| WoV war noch Low-Budget...

http://www.pcfun.de/produkte.php?detail=4382&bsearch=wings

Flugsimulationen sind zusammen mit Adventures und Joysticks ende der 90er ausgestorben.

Ich würde mich mal über eine Flugsimulation in Richtung Strike Commander freuen. Eher arcadelastig und mit knackiger Story und vernünftigen Charakteren. Aber sowas wird's wohl nicht mehr geben, oder?

Peter23 am 17.10.2007 19:13 schrieb:
Flugsimulationen sind zusammen mit Adventures und Joysticks ende der 90er ausgestorben.

gerade adventures erfreuen sich eigentlich bester gesundheit. :-o

Vor ein paar Tagen wurde ]Digital Combat Simulations: Black Shark offiziell angekündigt. Das war ja eigentlich als Addon für Lock On geplant, wird nun aber der Start einer neuen Serie. DCS ist der Grundstein, der wird nach und nach verbessert und in regelmäßigen Abständen (geplant sind ~9 Monate) sollen neue Luftfahrzeuge dazukommen. Die Versionen sind dann immer eigenständig spielbar, wenn man schon eine Version hat kann man die neuen Fluggeräte günstiger bekommen und als Addon einbinden.
Nach Black Shark sind momentan der Apache und die A-10 geplant.

Webseite und Bekanntmachung im Forum.

NOODLES_SOS am 18.10.2007 15:15 schrieb:
Vor ein paar Tagen wurde ]Digital Combat Simulations: Black Shark offiziell angekündigt. Das war ja eigentlich als Addon für Lock On geplant, wird nun aber der Start einer neuen Serie. DCS ist der Grundstein, der wird nach und nach verbessert und in regelmäßigen Abständen (geplant sind ~9 Monate) sollen neue Luftfahrzeuge dazukommen. Die Versionen sind dann immer eigenständig spielbar, wenn man schon eine Version hat kann man die neuen Fluggeräte günstiger bekommen und als Addon einbinden.
Nach Black Shark sind momentan der Apache und die A-10 geplant.

Webseite und Bekanntmachung im Forum.

:haeh: :top: :X

Bonkic am 18.10.2007 10:16 schrieb:
Peter23 am 17.10.2007 19:13 schrieb:

gerade adventures erfreuen sich eigentlich bester gesundheit. :-o

Echt? Ich habe keinen und kenne auch keinen der eines spielt?
Welche gibt es?

Wie viele Adventures sind momentan in den Top1O?

Auch auf Seiten wie PCGame höre ich von Crysis, C&C3, Hl2: Episode 32, Battelfield, WOW usw. von Adventures ist nichts zu hören.

Zurück