• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo kauft Ihr ein und warum?

Ich kaufe da ein, wo ich gerade vorbei komme. Ob Edeka, Aldi, Rewe, Lidl oder Real ist mir egal. Finde es sogar ganz gut, immer mal Produkte von dem einen und von dem anderen auszuprobieren. Die Abwechslung machts.
 
Du hilfst nem Rind bei der Geburt und frißt es ein paar Jahre später? Du elender Verräter! ;)
Naja, aber ich streichel es ja dann auch ganz liebevoll an der Schulter ("bald wirst Du mein Gulasch sein..."). :-D

Nee, jeder sollte mal gucken wo's herkommt. Das alleine könnte den Konsum schon mächtig verändern. Ich "durfte" einem der größten Fleischverarbeiter der EU schonmal über die Schulter schauen. Alles 100% klinisch und rein, aber im Minutentakt hunderte Hänchen auf "Kleiderhaken" an einem vorbeisausen sehen? Schweine die vollautomatisiert mit Flammenwerfer (Haarentfernung) und Kreissäge (Innereien entfernen) bearbeitet werden? Alleine die Masse an toten Leibern ist schon extrem heftig. *brrrr*


Meiner Meinung nach gibt es da sehr wohl geschmackliche Unterschiede, und das nicht nur bei Rindern. Ein Hendl (Hühnchen, Breuler :B ) vom Bauernhof schmeckt auch ganz anders als diese Antibiotika-verseuchten KFC Viecher. Gleiches mit Fisch, Meeresfrüchten, usw...
Bisher habe ich Discounter-Fleisch gemieden. Deshalb auch mein "vielleicht". Glaube mich aber vage zu erinnern, dass da viel mit Wasser gearbeitet wird um das Gewicht zu erhöhen? Na, wie gesagt, beim Preis kann man viel tricksen. Überproduktion zum Beispiel. Aber Qualität kostet.
 
Nur ist es leider so ( mein Geschmack und mehr als subjektiv ) das die "Markenprodukte" deutlich mehr bieten. Ich kaufe z.B. nur noch Hemden von Berg, Boss, Joop, Omega, Seidensticker, Eterna etc. ... 90% davon gibts bei Peek & Cloppenburg.

Nicht weil ich mich damit sonderlich "cool" vorkomme, sondern einfach weil diese Hemden in vgl. zu z.B. H&M wertiger aussehen. Da ich jeden Tag im Büro mit so einem Hemd rumrenne, kommt also C&A, H&M etc. nicht in Frage.

Das war jetzt nur ein Bsp. von vielen ... aber da fällt mir ein, ich kauf immer Toilettenpapier von Gut&Günstig ( Edeka ). :B ;)

Da muss ich Dir Recht geben.
Also bei Klamotten höstens mal ein T-Shirt zum drunter ziehen von diesen die Innenstadt zumüllenden Billig Klamotten Ramsch Läden.

Ansonsten nur Markensachen wie Du oben geschrieben hast. Ich selbst habe auch z.B. Hemden von diesen Herstellern die 20 Jahre und älter sind, 1000 mal in der Waschmaschine drinn waren und immer noch aussehen wie am ersten Tag. Such sowas mal bei C&A und Co. Da merkt man wirklich Qualität und am Ende ist es dann doch viel Billiger als wenn ich ein Hemd nur 6 Monate tragen kann und dann ab in die Tonne damit.
 
Ich kauf auch das meiste bei Kaufland. Angebot und Preis ist da doch sehr gut. Wenns mal schnell gehen muss, kauf ich aber auch beim Lidl in der Nachbarschaft.
 
Zurück