• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo ist mein Zweiter RAM Slot? - Asus A7J

werner-burner

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen!

Ich habe ein Asus A7J Notebook, und um ein bischen Spielen zu können, wollte ich auf 2GB Aribeitsspeicher aufrüsten. Einen der Riegel hab ich auch schon eingebaut. Das Problem ist, ich finde die zweite Bank nicht. Ich habe alle einfach zugänglichen Abdeckungen an der Rückseite abgeschraubt. Laut Everest hat mein Laptop auch 2 Bänke und außerdem habe ich nachdem ich einen 512MB Riegel mit einem 1GB ersetz habe, 1,5GB im Laptop (laut Systemsteuerung).

Wo kann ich herausfinden, wo die zweite Speicherbank ist, und wie ich an sie herankomme?

Danke fürs Helfen

werner-burner am 11.08.2008 00:26 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein Asus A7J Notebook, und um ein bischen Spielen zu können, wollte ich auf 2GB Aribeitsspeicher aufrüsten. Einen der Riegel hab ich auch schon eingebaut. Das Problem ist, ich finde die zweite Bank nicht. Ich habe alle einfach zugänglichen Abdeckungen an der Rückseite abgeschraubt. Laut Everest hat mein Laptop auch 2 Bänke und außerdem habe ich nachdem ich einen 512MB Riegel mit einem 1GB ersetz habe, 1,5GB im Laptop (laut Systemsteuerung).

Wo kann ich herausfinden, wo die zweite Speicherbank ist, und wie ich an sie herankomme?

Danke fürs Helfen

oft ist die zweite einfach "unter" der ersten. die kann aber auch unter der tastatur zB sein - hast du mal nach dem modell gegoogelt ?
manchmal steht das sogar in der anleitung mit drin

nicht verzagen, google fragen...

hab rausgefunden, dass ich zuerst das keyboard entfernen muss, um dann eine darunterliegende klappe zu öffnen, um an die zweite bank zu kommen.

hab noch nie gehört, dass ein hersteller sachen auf beiden Seiten des Mainboards (heißt das bei Laptops auch so???) anbringt...

Zurück