• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo ist die GData Reg.-Nummer bei Lahoo-Notebooks?

Hyperhorn

Spiele-Kenner/in
So Leute, heute brauch ich mal euren Rat. :-)
Es geht um folgendes: Ein Freund hat sich ein Notebook von Lahoo gekauft, auf der Festplatte befand sich die Installationsdatei der GData Internet Security. Die Installation klappte reibungslos, allerdings ist für Updates eine Registrierung notwendig.
Normalerweise befindet sich die Reg.-Nummer auf der Handbuchrückseite oder in der e-mail (bei Erwerb per Download). Beide Möglichkeiten fallen bei dem gekauften Notebook natürlich raus... Der WinXP-Key passt zwar exakt in die Platzhalter, wird aber ums Verrecken nicht akzeptiert. In den Programmordnern und auf der CD mit den Handbüchern konnte ich ebenfalls nichts dazu finden. :-|
Kann mir ein Lahoo-Kenner sagen, wie sich diese Reg.-Nummer auftreiben lässt? :-o

vielleicht klebt ein sticker unterm notebook? ansonsten mal den servcie anrufen und fragen.

Herbboy am 07.01.2007 18:26 schrieb:
vielleicht klebt ein sticker unterm notebook?
Da klebt nur das Microsoft-Echtheitszertifikat.
ansonsten mal den servcie anrufen und fragen.
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, wenn mir heute keiner mehr einen heißen Tipp gibt. ;-)

Hyperhorn am 07.01.2007 18:32 schrieb:
vielleicht klebt ein sticker unterm notebook?
Da klebt nur das Microsoft-Echtheitszertifikat.
ansonsten mal den servcie anrufen und fragen.
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, wenn mir heute keiner mehr einen heißen Tipp gibt. ;-)
Guck ma bei der Werbung die dabei war ;) bzw dem papier was dabei war.. hab bei meinem FS auch in der werbung nen key gefunde ^^

Freaky22 am 07.01.2007 19:16 schrieb:
Guck ma bei der Werbung die dabei war ;) bzw dem papier was dabei war.. hab bei meinem FS auch in der werbung nen key gefunde ^^
Fehlanzeige :-| Da die Software nicht auf CD, sondern auf Festplatte gespeichert war, fällt die CD-Hülle auch weg. :-S
Ich frag mal nach, wie es mit Lieferschein oder so ausschaut. :ugly:

Zurück