• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Installationsprobleme bei MS Office 2003

Gravedigger

Anwärter/in
Hallo!

Habe mir zu Testzwecken die 60 Tage-Trialversion von Office 2003 runtergeladen. Wenn ich jedoch versuche sie zu installieren, bricht die Installation sofort nach dem Entpacken der temporären Installationsdateien mit der schlichten Fehlermeldung "Error: Schwerwiegender Fehler bei der Installation." ab. Ansonsten erhalte ich keinerlei genauere Angaben und in der Ereignisanzeige in der Verwaltung befindet sich ebenfalls kein Eintrag.
Die Installationsdatei kann übrigens nicht defekt sein, da sie auf meinem Notebook ganz normal funktioniert. Das System ist komplett neu, vielleicht fehlt ja noch irgendein Treiber oder sonstiges.

Da man für die Testversion keinen Support bekommt, versuche ich es eben auf diesem Weg. Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG Digger

Gravedigger am 07.06.2006 14:18 schrieb:
Hallo!

Habe mir zu Testzwecken die 60 Tage-Trialversion von Office 2003 runtergeladen. Wenn ich jedoch versuche sie zu installieren, bricht die Installation sofort nach dem Entpacken der temporären Installationsdateien mit der schlichten Fehlermeldung "Error: Schwerwiegender Fehler bei der Installation." ab. Ansonsten erhalte ich keinerlei genauere Angaben und in der Ereignisanzeige in der Verwaltung befindet sich ebenfalls kein Eintrag.
Die Installationsdatei kann übrigens nicht defekt sein, da sie auf meinem Notebook ganz normal funktioniert. Das System ist komplett neu, vielleicht fehlt ja noch irgendein Treiber oder sonstiges.

Da man für die Testversion keinen Support bekommt, versuche ich es eben auf diesem Weg. Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG Digger

von wo hast du die version denn? es kann druchaus sein, dass die version uralt ist und nicht mit einem aktuellen windows läuft.

oder dein windows ist nicht aktuell genug...

Herbboy am 07.06.2006 14:22 schrieb:
von wo hast du die version denn? es kann druchaus sein, dass die version uralt ist und nicht mit einem aktuellen windows läuft.

oder dein windows ist nicht aktuell genug...

1. Hab die Testversion von der offiziellen Seite unter dem folgenden Link runtergeladen:

www.microsoft.com/germany/office/testversionen/60-Tage-Trial.mspx

2. Mein Windows XP Home ist durch 'Windows-Update' auf dem absolut neuesten Stand!

Trotzdem danke! Weitere Vorschläge?
Gruß Digger

Servus!

Hab mir von meinem Vater aus der Firma mal die Vollversion auf CD von Office 2003 Professional geliehen. Die lässt sich ganz normal installieren. Da sie noch Lizenzen übrig haben, werde ich dann einfach die Professional-Version benutzen (obwohl mir Basic gereicht hätte).

Hat sich also erledigt. Trotzdem danke!

MfG Digger

Zurück