• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo ist die boot.ini?

fake-plastic-tree

Spiele-Enthusiast/in
Hi!

Ich suche die boot.ini. Per Windowssuche habe ich bloß die boot.ini.bak gefunden. Weiß einer, in welchem Ordner die ist?
Ich habe WinXP..

The_Linux_Pinguin am 14.05.2005 17:13 schrieb:
Wahrscheinlich versteckt(!) unter C:\
und wahrscheinlich auch per "geschützte systemdateien ausblenden" in den ordneroptionen zusätzlich versteckt. ;-)

gamesfan1988 am 14.05.2005 17:18 schrieb:
Gunter am 14.05.2005 17:16 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 14.05.2005 17:13 schrieb:
Wahrscheinlich versteckt(!) unter C:\
und wahrscheinlich auch per "geschützte systemdateien ausblenden" in den ordneroptionen zusätzlich versteckt. ;-)
oder einfach Ausführen--->msconfig
da findest du sie auch

Ich möchte die aber gerne bearbeiten. *g* irgendeine Idee, wie ich die ganz einfach im Editor bearbeiten kann?

fake-plastic-tree am 14.05.2005 19:36 schrieb:
Ich möchte die aber gerne bearbeiten. *g* irgendeine Idee, wie ich die ganz einfach im Editor bearbeiten kann?

Bei den Ordneroptionen alle Dateien + Systemdateien anzeigen lassen und dann einfach per Editor bearbeiten ;)

In die Adressleiste vom Windows Explorer "C:\boot.ini" eintippen und schon öffnet sich der Editor.
Aber mit dem rumfummeln wäre ich vorsichtig, die Datei ist ja nicht umsonst so versteckt ;-)

Zurück