• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo is denn der Unterschied???

RUSHmore

Anwärter/in
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
mein vater will sich in nächster zeit vielleicht win vista holen. nu gibts ja diese systembuilder versionen, die um einiges billiger sind. wo liegt da denn der unterschied und sind die systembuilder versionen zu empfehlen?
 
RUSHmore am 07.04.2007 22:24 schrieb:
mein vater will sich in nächster zeit vielleicht win vista holen. nu gibts ja diese systembuilder versionen, die um einiges billiger sind. wo liegt da denn der unterschied und sind die systembuilder versionen zu empfehlen?
Kurz und Knapp:
1. Keine Packung
2. Kein Handbuch
3. Eingeschränkter Support
4. Du musst dich direkt beim Kauf zwischen 32 oder 64 Bit entscheiden, bei der normalen Version kann man das bei jeder Neuinstallation entscheiden, bei den System Builders hast du nur 32 oder 64.
 
Lennt am 07.04.2007 22:28 schrieb:
RUSHmore am 07.04.2007 22:24 schrieb:
mein vater will sich in nächster zeit vielleicht win vista holen. nu gibts ja diese systembuilder versionen, die um einiges billiger sind. wo liegt da denn der unterschied und sind die systembuilder versionen zu empfehlen?
Kurz und Knapp:
1. Keine Packung
2. Kein Handbuch
3. Eingeschränkter Support
4. Du musst dich direkt beim Kauf zwischen 32 oder 64 Bit entscheiden, bei der normalen Version kann man das bei jeder Neuinstallation entscheiden, bei den System Builders hast du nur 32 oder 64.

also räts du eher ab!?
 
RUSHmore am 07.04.2007 22:35 schrieb:
also räts du eher ab!?
Nein, nein! Ich selber werde mir auch die System Builder holen. Also Punkt 1-3 sind ja nun wirklich egal würde ich sagen, bei Punkt 4 musst du halt selber entscheiden. Was jetzt die genauen Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit sind, weiß ich nicht so wirklich, ich glaube bei 32 Bit funktionieren mehr Programme oder so... musst mal gucken, vielleicht gibts dazu schon nen Thread in diesem Forum. Oder jemand hilft uns in dem Thread hier :-D
 
Lennt am 07.04.2007 22:42 schrieb:
RUSHmore am 07.04.2007 22:35 schrieb:
also räts du eher ab!?
Nein, nein! Ich selber werde mir auch die System Builder holen. Also Punkt 1-3 sind ja nun wirklich egal würde ich sagen, bei Punkt 4 musst du halt selber entscheiden. Was jetzt die genauen Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit sind, weiß ich nicht so wirklich, ich glaube bei 32 Bit funktionieren mehr Programme oder so... musst mal gucken, vielleicht gibts dazu schon nen Thread in diesem Forum. Oder jemand hilft uns in dem Thread hier :-D
Siehe hier: Windows Vista – FAQ (Bitte LESEN!)

64 Bit würde ich mir noch nicht holen. Die Vorteile sind gering. Dafür wiegen die Nachteile schwer, z.B. noch schlechter Treibersupport.
 
crysis kann aber nur mit ner dx10 karte und win vista gespielt werden!? mit ner dx10 karte und win xp funktioniert das ganze nich, richtig?
 
RUSHmore am 07.04.2007 22:54 schrieb:
crysis kann aber nur mit ner dx10 karte und win vista gespielt werden!? mit ner dx10 karte und win xp funktioniert das ganze nich, richtig?
Soweit ich weis gibts n FallBack-Modus auf D3D9 und somit auch Windows XP.
 
airbuspilot am 07.04.2007 23:33 schrieb:
RUSHmore am 07.04.2007 22:54 schrieb:
crysis kann aber nur mit ner dx10 karte und win vista gespielt werden!? mit ner dx10 karte und win xp funktioniert das ganze nich, richtig?
Soweit ich weis gibts n FallBack-Modus auf D3D9 und somit auch Windows XP.

also, ich bezweifle stark, dass crysis NUR mit dx10 läuft... da würden die eine unmenge an usern ja ausschließen, denn nur wenige sind so dämlich, sich nur wegen EINES spiels vista + dx10-karte extra neu zu holen...

und erste REINE dx10 spiele werden sicher noch ne ganze weile dauern, bei den ganzen DX-versionen hat auch auch immer sehr sehr lange gedauert, bis mal ein game mit dieser aktuellen version als minimum-vorraussetzung rauskam und alles karten mit älterem DX aus dem rennen waren.

aber selbstverständlich wird man crysis in voller pracht nur mit dx10 spielen können, das ist klar.
 
Zurück