• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo gibts Schülerversion von Windows XP Home zu kaufen?

LiLaLauneBr

Spiele-Novize/Novizin
Wo gibts Schülerversion von Windows XP Home zu kaufen?

Hallo, ich bin Berufsschüler und suche einen Shop, wo ich eine Schülerversion von Windows XP Home kaufen kann. Ich bin zwar schon am googeln, habe aber noch nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand helfen???

AW: Wo gibts Schülerversion von Windows XP Home zu kaufen?

LiLaLauneBr am 15.11.2005 21:39 schrieb:
Hallo, ich bin Berufsschüler und suche einen Shop, wo ich eine Schülerversion von Windows XP Home kaufen kann. Ich bin zwar schon am googeln, habe aber noch nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand helfen???

theoretisch kannst du auf nachfrage auch in jedem laden bei dir in der gegen, der windows/M$-software hat, eine schülerversion ordern.

ansonsten zB hier: http://www.basis1.com/

Das billigste was ich finde liegt zwischen 70-90€. Ich dachte die Schülerversion ist noch günstiger. Wofür steht eigentlich das SB---> Systembuilder? Was bedeutet das?

LiLaLauneBr am 15.11.2005 22:29 schrieb:
Das billigste was ich finde liegt zwischen 70-90€. Ich dachte die Schülerversion ist noch günstiger.
nee, das passt schon. was hast du erwartet? 20€? :confused: schließlich wirst du das produkt ja auch quasi tagtäglich nutzen über einen langen zeitraum.

wofür steht eigentlich das SB---> Systembuilder? Was bedeutet das?
das ist ne version, die eigentlich nur leute einfach istallieren, die sich auskennen und merhere PCs selber bauen, eben "systembuilder". zB ne firma bekommt 10 neue PCs, dann kauft die halt 10 SBversionen. da fehlt ne anleitung und der offizielle support von M$ - selber recherchieren und downloads der updates machen kannst du natürlich trotzdem.

ps: für die schülerversion brachst du eine ältere windows vollversion, die du beim installieren kurz einlegen musst, da es rein rechtlich nur ein update ist. technisch aber ne vollversion.

Es gibt keine Home-Version als SSL ;)

XP gibts in der SSL-Variante nur als Professional Update. Kostet 70-90 €, wie du schon sagst.

Siehe auch z.B. hier.

Herbboy: Sicher, dass das JEDER Laden kann bzw. auch durchführt?

firewalker2k am 15.11.2005 23:03 schrieb:
Herbboy: Sicher, dass das JEDER Laden kann bzw. auch durchführt?
sicher nicht, aber rein theoretisch müßte es möglich sein. fragen kostet ja nix, oder....?

zB bei saturn&co würde es sogar gehen. ich hatte es damals bei ner ganz normalen buchhandlung, die auch software führt, bestellt.

Hm, als ich damals meine bestellt hatte, hatte ich ein paar Läden nachgefragt. Weiß nur noch, dass mindestens nen kleinerer PC-Laden und Karstadt das nicht konnten. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, werds aber nicht umsonst damals bestellt haben ^^

In Buchhandlungen hab ich aber nit nachgefragt. Egal, tut ja nun nix zur Sache ^^

firewalker2k am 15.11.2005 23:22 schrieb:
Hm, als ich damals meine bestellt hatte, hatte ich ein paar Läden nachgefragt. Weiß nur noch, dass mindestens nen kleinerer PC-Laden und Karstadt das nicht konnten. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, werds aber nicht umsonst damals bestellt haben ^^
vielleicht wollten die auch nur nicht... :confused: viel dran verdienen werden die sicher nicht bei dem rel. geringen preis, und es macht auch noch arbeit, jedenfalls früher ( der laden hat das formale mit der studien/schülerbescheinigung geregelt)

firewalker2k am 15.11.2005 23:22 schrieb:
und Karstadt das nicht konnten.
Die haben dich dann aber beschissen. Die können das auf jeden Fall bestellen, zumindest ging das die Jahre wo ich da gearbeitet hab.

Ne lasche Home Version bekommst Du bei Ebay bspw. schon für 50€ !
Da wird es doch wohl nicht auf eine Schülerversion ankommen.

Zumindest nicht wenn deine berufsschule mal vorbei ist.... was dann ???

Also es gibt es auch billiger !

Aja Aktivierung : Telefon oder sogar Internet- kein Problem !

Zurück