• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo gibt es Windows XP besonders billig?

W

Wendigo

Gast
Kennt jemand einen Shop wo ich Windows XP besonders günstig beziehen könnte?

PS:Braucht man für einen 64 Bit-Prozessor ein besonderes Windows?

Wendigo am 24.01.2006 21:16 schrieb:

Jein brauchst du nit alle Intel Pentium und AMD A64 CPU´s laufen auch auf 32 bit windoofs,....
Das gibts nur besonders billig wenn du schüler bist denn dann kannst du ne schülerlizenz kaufen ansonsten kostet es eben mindesten 120€ also die pro version

Freaky22 am 24.01.2006 21:22 schrieb:
Das gibts nur besonders billig wenn du schüler bist denn dann kannst du ne schülerlizenz kaufen ansonsten kostet es eben mindesten 120€ also die pro version

ja, oder für studenten auch.

elminster am 24.01.2006 21:55 schrieb:

Reichts da nicht, dass jemand aus dem gemeinsamen Haushalt Schüler oder Student ist :confused: ?

Denn beim Office 2003-Editionen kann man ja auch so ein Paket günstiger erwerben vorausgesetzt so heißt es in der Lizenz wörtlich unter Lizenzierungskriterien

"Schüler und immatrikulierte Studierende staatlicher oder staatlich anerkannter Bildungseinrichtungen sowie Schüler allgemein- und berufsbildender Schulen"

"Lehrkräfte an allgemein- und berufsbildender Schulen oder staatlichen Schulen oder staatlich anerkannten Hochschulen"

weiters heißt es

"Mitglieder eines Haushalts, auf die eines dieser Kriterien zutrifft"

natürlich ist dass Programm nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt und soviel ich noch glaube zu wissen ist der Produkt-Key auch für mehrere (die genaue Zahl fällt mir momentan nicht ein) Einzelplatzinstallationen nach der EULA zugelassen ebenfall im gemeinsamen Haushalt! :finger:
mfg Hc.

Huntercontroll am 25.01.2006 07:18 schrieb:
elminster am 24.01.2006 21:55 schrieb:

Reichts da nicht, dass jemand aus dem gemeinsamen Haushalt Schüler oder Student ist :confused: ?

Denn beim Office 2003-Editionen kann man ja auch so ein Paket günstiger erwerben vorausgesetzt so heißt es in der Lizenz wörtlich unter Lizenzierungskriterien

"Schüler und immatrikulierte Studierende staatlicher oder staatlich anerkannter Bildungseinrichtungen sowie Schüler allgemein- und berufsbildender Schulen"

"Lehrkräfte an allgemein- und berufsbildender Schulen oder staatlichen Schulen oder staatlich anerkannten Hochschulen"

weiters heißt es

"Mitglieder eines Haushalts, auf die eines dieser Kriterien zutrifft"

natürlich ist dass Programm nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt und soviel ich noch glaube zu wissen ist der Produkt-Key auch für mehrere (die genaue Zahl fällt mir momentan nicht ein) Einzelplatzinstallationen nach der EULA zugelassen ebenfall im gemeinsamen Haushalt! :finger:
mfg Hc.

weiß ich nicht ob das für windows xp auch gilt. kann ich mir, wenns für Office 2003-Editionen auch gilt, gut vorstellen. schließlich können die vertreiber ja sowieso davon ausgehen, dass wohl bei den meisten wenn der bruder schüler ist, eben er das ding kauft...

Huntercontroll am 25.01.2006 07:18 schrieb:
Dann bestellt es einfach der aus dem Haus, der noch Schüler ist. ;)
Während es bei Office 2003 jedoch so ist, daß man das ohne Nachweis und CO beispielsweise direkt bei Amazon kaufen kann, kenne ich bei WinXP nur Shops, die gegen Nachweis verkaufen.

Wendigo am 24.01.2006 21:16 schrieb:

Du brauchst halt ein 64 Bit Windoof wenn du 64 Bit programme nutzen willst (auch games) ;-)

Wendigo am 25.01.2006 11:15 schrieb:
Ich bin Schüler *freu*

Wieveil wird denn Windows XP für mich billiger?

die version kostet um die 70-75€. es ist aber eine sogenannte "update"-version. du musst beim installieren kurz irgendeine alte windows-VOLLvserion einlegen (also keine recovery oder so). technisch ist es eine vollwertige XPprof-version.

Wie ich muss irgendeine alte Windows Version einlegen?

Sollö ihc da mein Windows 2000 einlegen?

Ist die Studenten-Version einer normalen Version gleichwertig?

Wendigo am 25.01.2006 20:52 schrieb:
Wie ich muss irgendeine alte Windows Version einlegen?

Sollö ihc da mein Windows 2000 einlegen?

Ist die Studenten-Version einer normalen Version gleichwertig?
zu allen fragen: ja

Zurück