• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo finde ich eigendlich eine Liste von allen in D Land Indizierten Spielen??

O

Osterhasse2

Gast
Hi @ all

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen nicht falsch !!! *gg*, aber mich würde mal so Interesieren welche Spiele alle in Deutschland Indiziert sind, dazu muss es doch auch im Internet eine Liste mit Namen geben oder, wenn ja wo finde ich die ??

Auserdem habe ich neulich einen Bericht im Fehrnsehn gesehn, indem es um eine Offizielle "Weltmeisterschafts Lan" ging, es war auch die Rede von das auch 1 Indiziertes Game gezoggt wurde.

Frage: Ist es erlaubt auf Lan´s oder Privat Indizierte Spiele zu Spielen oder zu Besitzen, wenn man sie vor der Indizirung Offiziel Erworben hat ???

THX for your help.

MFG Osterhasse2
 
Osterhasse2 am 01.10.2004 21:52 schrieb:
Hi @ all

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen nicht falsch !!! *gg*, aber mich würde mal so Interesieren welche Spiele alle in Deutschland Indiziert sind, dazu muss es doch auch im Internet eine Liste mit Namen geben oder, wenn ja wo finde ich die ??

Auserdem habe ich neulich einen Bericht im Fehrnsehn gesehn, indem es um eine Offizielle "Weltmeisterschafts Lan" ging, es war auch die Rede von das auch 1 Indiziertes Game gezoggt wurde.

Frage: Ist es erlaubt auf Lan´s oder Privat Indizierte Spiele zu Spielen oder zu Besitzen, wenn man sie vor der Indizirung Offiziel Erworben hat ???

THX for your help.

MFG Osterhasse2

[url=http://www.bundespruefstelle.de/Texte/m2_Ce_txt.htm schrieb:
]BPjM[/url]
Eine kostenfreie Einsicht in das "BPjM-Aktuell" ist in zahlreichen öffentlichen Bibliotheken möglich. Die BPjM beliefert dazu auf Anfrage Bibliotheken über den Freiverteiler. Aus Gründen des Jugendschutzes erfolgt keine Bereitstellung der amtlichen Indizierungsdaten im Internet.

Einzelhefte sowie Abonnements des "BPjM-Aktuell" können erworben werden bei:

Forum Verlag Godesberg GmbH, Mönchengladbach, T +49(0)2161 206669, F +49(0)2161 209183, eMail: contact@forumvg.de. Bei Privatbestellungen ist ein Altersnachweis notwendig.

Zu deiner Frage:

AFAIK darfst du Spiele besitzen, die Indiziert sind. Auch wenn du sie nach der Indizierung kaufst.
Auf öffenltichen LAN's sieht das aber afaik anders aus, da dort ja quasi Werbung für dieses eine Spiel gemacht wird und Werbung ist für indizierte Spiele verboten.
Deshalb ist es meist auch schwer, indizierte SPiele beim Händler um die Ecke zu bekommen, da der dafür nicht werben dart, also auch nicht in die Auslagen legen etc.
 
checker1985m am 01.10.2004 22:03 schrieb:
Osterhasse2 am 01.10.2004 21:52 schrieb:
Hi @ all

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen nicht falsch !!! *gg*, aber mich würde mal so Interesieren welche Spiele alle in Deutschland Indiziert sind, dazu muss es doch auch im Internet eine Liste mit Namen geben oder, wenn ja wo finde ich die ??

Auserdem habe ich neulich einen Bericht im Fehrnsehn gesehn, indem es um eine Offizielle "Weltmeisterschafts Lan" ging, es war auch die Rede von das auch 1 Indiziertes Game gezoggt wurde.

Frage: Ist es erlaubt auf Lan´s oder Privat Indizierte Spiele zu Spielen oder zu Besitzen, wenn man sie vor der Indizirung Offiziel Erworben hat ???

THX for your help.

MFG Osterhasse2

[url=http://www.bundespruefstelle.de/Texte/m2_Ce_txt.htm schrieb:
]BPjM[/url]
Eine kostenfreie Einsicht in das "BPjM-Aktuell" ist in zahlreichen öffentlichen Bibliotheken möglich. Die BPjM beliefert dazu auf Anfrage Bibliotheken über den Freiverteiler. Aus Gründen des Jugendschutzes erfolgt keine Bereitstellung der amtlichen Indizierungsdaten im Internet.

Einzelhefte sowie Abonnements des "BPjM-Aktuell" können erworben werden bei:

Forum Verlag Godesberg GmbH, Mönchengladbach, T +49(0)2161 206669, F +49(0)2161 209183, eMail: contact@forumvg.de. Bei Privatbestellungen ist ein Altersnachweis notwendig.

Zu deiner Frage:

AFAIK darfst du Spiele besitzen, die Indiziert sind. Auch wenn du sie nach der Indizierung kaufst.
Auf öffenltichen LAN's sieht das aber afaik anders aus, da dort ja quasi Werbung für dieses eine Spiel gemacht wird und Werbung ist für indizierte Spiele verboten.
Deshalb ist es meist auch schwer, indizierte SPiele beim Händler um die Ecke zu bekommen, da der dafür nicht werben dart, also auch nicht in die Auslagen legen etc.

Jep, indizierte Spiele dürfen sowohl besessen, als auch verkauft werden.
Theoretisch dürften solche Spiele auch auf LANs gespielt werden, allerdings dann halt nur von Spieler ab 18...
 
Wunderheiler am 01.10.2004 22:09 schrieb:
checker1985m am 01.10.2004 22:03 schrieb:
Osterhasse2 am 01.10.2004 21:52 schrieb:
Hi @ all

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen nicht falsch !!! *gg*, aber mich würde mal so Interesieren welche Spiele alle in Deutschland Indiziert sind, dazu muss es doch auch im Internet eine Liste mit Namen geben oder, wenn ja wo finde ich die ??

Auserdem habe ich neulich einen Bericht im Fehrnsehn gesehn, indem es um eine Offizielle "Weltmeisterschafts Lan" ging, es war auch die Rede von das auch 1 Indiziertes Game gezoggt wurde.

Frage: Ist es erlaubt auf Lan´s oder Privat Indizierte Spiele zu Spielen oder zu Besitzen, wenn man sie vor der Indizirung Offiziel Erworben hat ???

THX for your help.

MFG Osterhasse2

[url=http://www.bundespruefstelle.de/Texte/m2_Ce_txt.htm schrieb:
]BPjM[/url]
Eine kostenfreie Einsicht in das "BPjM-Aktuell" ist in zahlreichen öffentlichen Bibliotheken möglich. Die BPjM beliefert dazu auf Anfrage Bibliotheken über den Freiverteiler. Aus Gründen des Jugendschutzes erfolgt keine Bereitstellung der amtlichen Indizierungsdaten im Internet.

Einzelhefte sowie Abonnements des "BPjM-Aktuell" können erworben werden bei:

Forum Verlag Godesberg GmbH, Mönchengladbach, T +49(0)2161 206669, F +49(0)2161 209183, eMail: contact@forumvg.de. Bei Privatbestellungen ist ein Altersnachweis notwendig.

Zu deiner Frage:

AFAIK darfst du Spiele besitzen, die Indiziert sind. Auch wenn du sie nach der Indizierung kaufst.
Auf öffenltichen LAN's sieht das aber afaik anders aus, da dort ja quasi Werbung für dieses eine Spiel gemacht wird und Werbung ist für indizierte Spiele verboten.
Deshalb ist es meist auch schwer, indizierte SPiele beim Händler um die Ecke zu bekommen, da der dafür nicht werben dart, also auch nicht in die Auslagen legen etc.

Jep, indizierte Spiele dürfen sowohl besessen, als auch verkauft werden.
Theoretisch dürften solche Spiele auch auf LANs gespielt werden, allerdings dann halt nur von Spieler ab 18...


AHA danke das ist sehr Interesant !

Ist das Spiel "Manhunt" Indiziert ??? oder darf das nun nicht gesagt werden ??

MFG Osterhasse2
 
Osterhasse2 am 01.10.2004 22:17 schrieb:
AHA danke das ist sehr Interesant !

Ist das Spiel "Manhunt" Indiziert ??? oder darf das nun nicht gesagt werden ??

MFG Osterhasse2

Manhunt ist nicht nur indiziert, sondern beschlagnahmt... Das bedeutet, das sogar das anbieten und der Verkauf (nicht aber der Besitz!) strafbar sind.
 
Wunderheiler am 01.10.2004 22:23 schrieb:
Osterhasse2 am 01.10.2004 22:17 schrieb:
AHA danke das ist sehr Interesant !

Ist das Spiel "Manhunt" Indiziert ??? oder darf das nun nicht gesagt werden ??

MFG Osterhasse2

Manhunt ist nicht nur indiziert, sondern beschlagnahmt... Das bedeutet, das sogar das anbieten und der Verkauf (nicht aber der Besitz!) strafbar sind.

Wie Beschlagnamt ????

Wo ist der Unterschied zwischen Beschlagnamt und Indiziert, weil das Ineresiert mich weil mein Vater das Spiel mal gekauft hat.

Angenomen ein Polizist erfährt das ich das Spiel habe kann der mir das denn Wegnehmen ???
Aber der besitz ist ja nun net Verboten.
Also eigendlich gehört das Spiel meinem Vater *gg*
 
Osterhasse2 am 01.10.2004 22:44 schrieb:
Wunderheiler am 01.10.2004 22:23 schrieb:
Osterhasse2 am 01.10.2004 22:17 schrieb:
AHA danke das ist sehr Interesant !

Ist das Spiel "Manhunt" Indiziert ??? oder darf das nun nicht gesagt werden ??

MFG Osterhasse2

Manhunt ist nicht nur indiziert, sondern beschlagnahmt... Das bedeutet, das sogar das anbieten und der Verkauf (nicht aber der Besitz!) strafbar sind.

Wie Beschlagnamt ????

Wo ist der Unterschied zwischen Beschlagnamt und Indiziert, weil das Ineresiert mich weil mein Vater das Spiel mal gekauft hat.

Angenomen ein Polizist erfährt das ich das Spiel habe kann der mir das denn Wegnehmen ???
Aber der besitz ist ja nun net Verboten.
Also eigendlich gehört das Spiel meinem Vater *gg*

Beschlagnahmt bedeutet, das es in Deutschland nicht verkauft werden darf (auch nicht an ü18jährige). Besitz ist wie gesagt aber nicht verboten, kann also keiner kommen und es dir/uch wegnehmen ;)
 
Osterhasse2 am 01.10.2004 22:44 schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen Beschlagnamt und Indiziert, weil das Ineresiert mich weil mein Vater das Spiel mal gekauft hat.

Liste -> http://www.bpjm.com/

Beschlagnahmt: Das Spiel darf in Dt. nicht mehr vertrieben werden. Spiele die aus dem Ausland importiert und entdeckt werden, werden beschlagnahmt. Der Besitz ist jedoch nicht erlaubt.

Indiziert: Das Spiel darf nicht mehr in der Öffentlichkeit beworben und nur gegen einen Altersnachweis (>18J) verkauft werden.
 
The_Linux_Pinguin am 01.10.2004 23:51 schrieb:
Beschlagnahmt: Das Spiel darf in Dt. nicht mehr vertrieben werden. Spiele die aus dem Ausland importiert und entdeckt werden, werden beschlagnahmt. Der Besitz ist jedoch nicht erlaubt.
Hast du dich da vertippt (abgesehen davon, das ich es halt anders in Erinnerung hatte, klingt das "jedoch" etwas deplaziert ;) )?
 
Wunderheiler am 02.10.2004 01:20 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 01.10.2004 23:51 schrieb:
Beschlagnahmt: Das Spiel darf in Dt. nicht mehr vertrieben werden. Spiele die aus dem Ausland importiert und entdeckt werden, werden beschlagnahmt. Der Besitz ist jedoch nicht erlaubt.
Hast du dich da vertippt (abgesehen davon, das ich es halt anders in Erinnerung hatte, klingt das "jedoch" etwas deplaziert ;) )?

Yo das dachte ich mir auch schon *gg*, deswegen überfliege ich meine Texte ( Postings ) direkt nach dem Abschicken *gg*.

MFG Osterhasse2
 
Zurück