• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

Übrigens ... was machst du hier in Berlin? :>
Arbeiten und meine Thesis schreiben ;) http://www.buddybrand.de !

Park n Ride: Gute Idee! Wie sicher sind die? Könnte mir vorstellen, dass einige Ganoven die Parkplätze längerfristig überwachen, welche Autos da schon wie lange stehen und die dann hops nehmen?
laut deiner beschreibung ist deine Aut nix wert - oder hat es ne rote Plakette, weil es (fast) ein oldtimer ist?

wenn man von außen nix wertvolles drin sehen kann, vlt. am besten sogar handschuhfach deutlich offen und leer lassen: warum sollte sich einer mit ner "schrottkarre" anlegen? ^^
Nee is nich mehr viel Wert. Aber ich habe im Internet gelesen, dass Park and Ride auch maximalzeiten hat, bzw. das diese nicht zum Dauerparken gedacht sind.
Vlt. frag mal die Verkehrsbetriebe. Die Frage ist auch, wer das überhaupt merken UND dann melden soll. Kannst ja zusätzlich deine handynummer als Zettel hinter der Scheibe lassen.

Und das Auto "zu hause" lassen und per Zug nach Berlin geht nicht?
 
AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

Und das Auto "zu hause" lassen und per Zug nach Berlin geht nicht?
Unrealistisch hohe Kosten. Bahn kostet das dreifache wie mit Diesel hin+zruück gefahren.

Dazu ist der nächste Bahnhof 20km weg, Flughafen 100+ ..
 
AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

Es gibt doch diese Ticket für 29 bis 49€, diese Sparpreise - egal welche Strecke. Man muss nur früh genug buchen. ^^ Welcher Bahnhof wäre denn der nächste?
 
AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

Also Ausnahmegenehmigung fällt weg.

1. Auto muss vor 1. März07 auf mich zugelassen gewesen sein
2. Man darf nur bis 1130 monatlich verdienen.
3. Man muss vor 6 Uhr morgens raus aus der Umweltzone, so das keine Öffentlichen sinnvoll wären

4. Man währe mindestens schwerbehindert mit Stufe G



Habe gerade durch googlen rausgefunden, dass es auch günstige Dauerparkplätze gibt.

Sind unterschiedlich teuer, je nach Stadtteil:

Lichtenberg: 45 (fair)
Marzan: 21 ( xD )
Tiegarten und Mitte: 170+

http://www.apcoa.de/de/parkhaus-suchen/details/name/Parkplatz%20%22Le%20Prom%22/apcoa/19/city/Berlin.html?no_cache=1

http://www.apcoa.de/de/parkhaus-suchen/details/name/Gropius%20Passagen/apcoa/28/city/Berlin.html?no_cache=1
 
AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

und mind. 1x21€ + Benzin wären echt immer noch billiger als ein Spar-Bahnticket? ^^
 
AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

Es gibt doch diese Ticket für 29 bis 49€, diese Sparpreise - egal welche Strecke. Man muss nur früh genug buchen. ^^ Welcher Bahnhof wäre denn der nächste?
Ganz so einfach ist es nicht. Bei frühem buchen gibt es zwar Rabatt, die 29 Euro Tickets sind aber nur selten verfügbar. Ich habe bisher noch nie eine Zugverbindung gefunden, wo es so ein Ticket noch gab.
 
AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

Es gibt doch diese Ticket für 29 bis 49€, diese Sparpreise - egal welche Strecke. Man muss nur früh genug buchen. ^^ Welcher Bahnhof wäre denn der nächste?
Ganz so einfach ist es nicht. Bei frühem buchen gibt es zwar Rabatt, die 29 Euro Tickets sind aber nur selten verfügbar. Ich habe bisher noch nie eine Zugverbindung gefunden, wo es so ein Ticket noch gab.
daher schrieb ich ja auch "bis 49€" - die gibt es sehr oft. Und nur nebenbei: für 29€ hat mein Bruder schon sehr oft für die Strecke Köln-Frankfurt welche bekommen. Man muss halt früh genug buchen - ne Woche vorher is was knapp... ;)
 
AW: Wo das Auto in Berlin für mehrere Wochen stehen lassen?

Ja - das ist günstiger.


Strecke mit dem Auto einfach: 35-40€

Mit 29er Tickets kann man gar nicht kalkulieren.

Mit den 40 Euro Spritkosten bin ich hatl auch direkt bei meinen Eltern, und das in 5 Stunden. Zugfahrt an sich dauert länger, und das gebummel und das Warten mit den Anschlüsszügen erspare ich mir.

Wenn ich dann 1-2 mal im Monat die Strecke fahre, im Worst-Case 4 mal dann rechnet sich das schon. Vor allem weil man mit den Zeiten total flexibel ist ;)
 
Zurück