• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo bekomme ich Informationen??

hobs

Gelegenheitsspieler/in
Gibt es sowas wie eine Vergleichliste oder Grafikkrten Liste für Notebooks wo man erkennen kann was die für eine Leistung im Vergleich zu PC Grafikkarten haben??
Gibt es irgend eine Spezialseite wie Prad.de für Monitore halt nur für Notebooks ??

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

--> Google
http://www.google.de/search?hl=de&q=Notebook+Monitor+vergleich&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=Notebook+Grafikkarten+test&btnG=Suche&meta=

hier gibt es ne seite mit mobilen grafiklösungen und benchmarks usw. http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

direkten vergleich zu desktop musst du halt suchen, indem du die benchmarkpunkte einer desktopkarte woanders suchst.

beachte: wie gut die grafik wirklich is, kann sehr vim NBooks-"rest" abhängen. manchmal hast du benchmark zB 3Dmark06 von 2000 bis 4000 beim gleihen grund-grafikchip... also schwankungen von 100%...

hobs am 04.01.2008 19:22 schrieb:
Gibt es sowas wie eine Vergleichliste oder Grafikkrten Liste für Notebooks wo man erkennen kann was die für eine Leistung im Vergleich zu PC Grafikkarten haben??
Gibt es irgend eine Spezialseite wie Prad.de für Monitore halt nur für Notebooks ??

nunja, vll. kann ich dir helfen, sag mir einfach welche chips zu verglichen haben willst.

ChayenneTurboS am 04.01.2008 20:03 schrieb:
hobs am 04.01.2008 19:22 schrieb:

nunja, vll. kann ich dir helfen, sag mir einfach welche chips zu verglichen haben willst.

Naja ich will halt ein Notebook das entweder 15,4 oder 17 Zoll hat es sollte eine zweikern cpu haben mit mind. 1,8Ghz pro Kern und ne große Festplatte.
Außerdem sollte die Akkulaufzeit 3 Std. überschreiten besser 4 und sollte halt auch n bisschen zocktauglich sein.
Ich nutze es hauptsächlich als Außenaufnahmestation für mein Tonstudio möchte aber hin und wieder mal drauf zocken können.
Ach ja das Wichtigste zum Schluss ,es muss ein Firewire Anschluss besitzen da mein Mischpult überdas ich aufnehme gleichzeitig ein Firewire Interface ist also die Soundkarte sozusagen mit im Mischpult ist und nur über ein Firewirekabel mit dem Laptop verbunden wird. Preis nicht höher als 1000€.
War heute im Mediamarkt und hab mal geschaut da gabs zum Beispiel Grafikarten mit diesen Bezeichnungen:
ATI Radeon X1250
ATI X2400 XT
Intel® GMA 950
ATI Radeon X2300
ATI Mobility Radeon X1350
Intel® GMA X3100
NVIDIA GeForce 8400M GS
NVIDIA GeForce 8400M
usw.
Sagt mir alles gar nix wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oder sogar ein Notebooktipp hättet.
THX

So dann nenne ich dir mal folgende Grafikchips ihrer "Geschwindigkeit" nach.
Es könnte sein dass mir ein paar kleinere Fehler unterlaufen... ;-)
NVIDIA GeForce 8400M
ATI X2400 XT
NVIDIA GeForce 8400M GS
ATI Radeon X2300
Intel® GMA X3100
ATI Radeon X1250
Intel® GMA 950

so ich hoffe es stimmt alles

Jackass1291 am 04.01.2008 20:30 schrieb:
NVIDIA GeForce 8400M
ATI X2400 XT
NVIDIA GeForce 8400M GS
ATI Radeon X2300
Intel® GMA X3100
ATI Radeon X1250
Intel® GMA 950

Naja, meine Favoriten wären:
gForce 8800M GT 1.Wahl
gForce 8700M GT SLI
gForce 8600M SLI

Alle anderen .....zum Zocken bedingt geignet. Sind wir doch mal ehrlich. wirklich Spaß am Spielen kommt doch erst auf wenn man im 3dmark 2006 über 8000 Punkte erreicht. alles andere ist doch nur Kompromiss. Und das geht nur mit 8800M oder SLI und natürlich einen Haufen Kohle um den Jammerern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Übrigens... ich leide auch unter den niedrigen 3dmark Werten. Ist halt so ;-)

oldmann am 05.01.2008 12:35 schrieb:
Jackass1291 am 04.01.2008 20:30 schrieb:
NVIDIA GeForce 8400M
ATI X2400 XT
NVIDIA GeForce 8400M GS
ATI Radeon X2300
Intel® GMA X3100
ATI Radeon X1250
Intel® GMA 950

Naja, meine Favoriten wären:
gForce 8800M GT 1.Wahl
gForce 8700M GT SLI
gForce 8600M SLI

Alle anderen .....zum Zocken bedingt geignet. Sind wir doch mal ehrlich. wirklich Spaß am Spielen kommt doch erst auf wenn man im 3dmark 2006 über 8000 Punkte erreicht. alles andere ist doch nur Kompromiss. Und das geht nur mit 8800M oder SLI und natürlich einen Haufen Kohle um den Jammerern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Übrigens... ich leide auch unter den niedrigen 3dmark Werten. Ist halt so ;-)

ich habe oben auch nur die grafikchips genannt die er nach leistung sortiert haben wollte.... was für grafikchips zu meinen favoriten zählen sind ja natürlich wieder ganz andere sachen es ist mir schon klar dass die grafikchips die ich oben aufgelistet habe für nicht mehr als den officebetrieb taugen :finger: :finger: :finger:

Zurück