• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

michimii

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

Hallo,

hab schon mal im Forum geforstet und weiß nicht so recht wie ich das Problem kurz genug für Google umschreiben kann!

Also wenn ich mitm Media Player Musik höre oder Filme schau und mich dabei in den unendlichen Weiten des weltweiten Internets verirre, passiert es besonders beim Laden der Seiten, dass der Media Player anfängt zu haken bzw. kurzzeitige Aussetzer hat! Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall tangiert meine Internetnutzung den flüssigen Abspielhythmus des Players.

Hatte das damals ganz extrem unter XP und seit Vista eigentlich erst seit dem Service Pack 1, wo ich grad so drüber nachdenke. Defragmentiert habe ich meine Platte schon und kurz bevor ich runterfahre nutze ich auch immer die Ein- Klick- Wartung von Tune Up 2008!

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und noch besser, wie man das beseitigt?? Außer auf nen anderen Player umsteigen!!!

Herzliche Grüße, michimii
 
AW: wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

irgendwie greift der mediaplayer permanent auf's internet zu und das kann mal durchaus konflikte mit dem IE und anderer software verursachen,klar ist ja auch ein microsoft produkt ! die genauen gründe dafür weiss microsoft bestimmt. Wenn du keinen anderen als den WINDOWS MP willst musst du damit leben. Ich persönlich höre nur internet radio. Mit fast 10000 sendern gibt's da für jede musikrichtung das richtige
 
AW: wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

e-freak1 am 06.05.2008 11:57 schrieb:
irgendwie greift der mediaplayer permanent auf's internet zu und das kann mal durchaus konflikte mit dem IE und anderer software verursachen,klar ist ja auch ein microsoft produkt ! die genauen gründe dafür weiss microsoft bestimmt. Wenn du keinen anderen als den WINDOWS MP willst musst du damit leben. Ich persönlich höre nur internet radio. Mit fast 10000 sendern gibt's da für jede musikrichtung das richtige

Ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar zucken bei mir jegliche Videos im Mediaplayer. So als ob das video einfach n paar millesekunden zurück gedreht wird. Der Sound bleibt dabei allerdings normal.
Da ich das Problem auch mit dem WMP Plugin für Firefox hab (greift warscheinlich auf den gleichen "fehlerhaften" Codec zurück) bleibt mir keine andere möglichkeit, da ich noch keinen alternativen WMP Plugin gefunden hab.

GIbt es den evtl eine alternative zum originalen Plugin?
 
AW: wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

vinc am 06.05.2008 12:11 schrieb:
e-freak1 am 06.05.2008 11:57 schrieb:
irgendwie greift der mediaplayer permanent auf's internet zu und das kann mal durchaus konflikte mit dem IE und anderer software verursachen,klar ist ja auch ein microsoft produkt ! die genauen gründe dafür weiss microsoft bestimmt. Wenn du keinen anderen als den WINDOWS MP willst musst du damit leben. Ich persönlich höre nur internet radio. Mit fast 10000 sendern gibt's da für jede musikrichtung das richtige

Ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar zucken bei mir jegliche Videos im Mediaplayer. So als ob das video einfach n paar millesekunden zurück gedreht wird. Der Sound bleibt dabei allerdings normal.
Da ich das Problem auch mit dem WMP Plugin für Firefox hab (greift warscheinlich auf den gleichen "fehlerhaften" Codec zurück) bleibt mir keine andere möglichkeit, da ich noch keinen alternativen WMP Plugin gefunden hab.

GIbt es den evtl eine alternative zum originalen Plugin?

Versuch es mal mit Opera oder lad dir mal den videolan vlc mediaplayer runter, ich war auch jahrelang durch den WMP genervt, es geht auch ohne mediaplayer is halt nur ne kleine umstellung
:)
 
AW: wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

e-freak1 am 06.05.2008 15:59 schrieb:
Versuch es mal mit Opera oder lad dir mal den videolan vlc mediaplayer runter, ich war auch jahrelang durch den WMP genervt, es geht auch ohne mediaplayer is halt nur ne kleine umstellung
:)

Naja, auf Opera umsteigen is jetzt nicht so meins. Hab mich so an mein Füchschen gewöhnt ;)

VLC hab ich natürlich drauf, damit werden auch meine, auf der Festplatte vorliegenden, Videos geschaut, es geht eben um das Plugin vom WMP. Kann mich erinnern, dass der VLC bei der installation auch ein Plugin installiert. Fungiert dieses dann als Ersatz zum WMP Plugin? Also einfach VLC neuinstallieren und hoffen, dass dieser sich übers WMP Plugin drüberbügelt?
 
AW: wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

vinc am 06.05.2008 20:04 schrieb:
e-freak1 am 06.05.2008 15:59 schrieb:
Versuch es mal mit Opera oder lad dir mal den videolan vlc mediaplayer runter, ich war auch jahrelang durch den WMP genervt, es geht auch ohne mediaplayer is halt nur ne kleine umstellung
:)

Naja, auf Opera umsteigen is jetzt nicht so meins. Hab mich so an mein Füchschen gewöhnt ;)

VLC hab ich natürlich drauf, damit werden auch meine, auf der Festplatte vorliegenden, Videos geschaut, es geht eben um das Plugin vom WMP. Kann mich erinnern, dass der VLC bei der installation auch ein Plugin installiert. Fungiert dieses dann als Ersatz zum WMP Plugin? Also einfach VLC neuinstallieren und hoffen, dass dieser sich übers WMP Plugin drüberbügelt?


man kann auch versuchen den mp 11 zu deinstallieren, vlc ebenfalls und dann den mp 9 + vlc noch mal neuinstallieren. Bei mir ist der mp 11 schon lange runter. Aber wenn du unbedingt version 11 benutzen willst dann weiss ich auch nicht weiter. Sicher gibt es andere möglichkeiten das problem zu lösen, man kann sicher mit codecs rumspielen oder verschiedene umgehungstricks anwenden aber da bin ich überfragt. Kanns't ja eventuell auch mal mit IE7 versuchen
 
AW: wmp 11 verträgt sich nich mit internet?

hm....ich benutze eigentlich entweder nur den feuerfuchs oder opera....passierten tuts trotzdem!

was auch seltsam an der sache ist, dass es erst nach einiger zeit anfängt! direkt nachm hochfahren kann ich mitm rechner machen was ich will und es funzt superb! selbst jetzt läuft mein pc schon 5h und nix hakt...aber kommen wird das sicher wieder!

na mal sehn....werd jedenfalls weiter aufn wmp setzen.....is vielleicht nich so ganzheitlich anwendbar wie andere player (speziell der vlc wird ja immer wieder ob seiner umfangreichen abspielmöglichkeiten gelobt), aber vom layout und der übersicht sowie dem handling is der einfach mal top!!

danke für eure antworten!
 
Zurück