• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.wma in .mp3 umwandeln?

verymadboy

Anwärter/in
hey leute suche ein programm zum umwandeln von wmas in mp3 dateien!
wär nett wenn ihr was verlinken würdet!
THX

verymadboy am 15.05.2005 23:22 schrieb:
THX
CDex

Einfach, schnell und gut. =)

MfG, Killtech

THX

sind hier nicht genug lnks: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22wma+in+mp3%22&meta=

:confused:

bei sowas empfehl ich immer wieder gern dbpoweramp mit dem kannst du mit den entsprechenden codecs alles audio in alles möglich andere audio umwandeln ^^

greetz fabian

Der aktuelle WinAmp v5.09 kanns auch, via DiskWriter-Plugin, oder auch Adaptec Easy Audio Converter (wenn du unbedingt Geld ausgeben willst :) )

Killtech am 15.05.2005 23:25 schrieb:
THX
CDex

MfG, Killtech
Da bekomm ich die Meldung:
An error ocurred while opening the file....

Woran liegt das? Ich hab v170b2

iakchos am 12.09.2006 21:54 schrieb:
THX
CDex

MfG, Killtech

wmas sind oft kopiergeschützt, das ist ja sogar das "spezialformat" für kopier/DMA-geschützte musik. dann geht das mit CDex nicht. da musst du ggf. den song abspielen, mit audacity dabei aufnehmen und dann speichern/exportieren als mp3

Herbboy am 12.09.2006 21:57 schrieb:
iakchos am 12.09.2006 21:54 schrieb:
THX
CDex

MfG, Killtech

wmas sind oft kopiergeschützt, das ist ja sogar das "spezialformat" für kopier/DMA-geschützte musik. dann geht das mit CDex nicht. da musst du ggf. den song abspielen, mit audacity dabei aufnehmen und dann speichern/exportieren als mp3
Liegt das daran, dass ich die CD mit WMP gerippt hab?

Die wma's sind nämlich nicht runtergeladen.

iakchos am 12.09.2006 22:03 schrieb:

kann sein, weiß ich nicht... ich rippe meine CDs sowieso direkt mit CDex. vielleicht hast du ja selber nen schutz mitdraufgemacht ohne es zu merken, weil's als grundeinstellung so ist? oder es gibt halt wirklich ein problem imt treibern/CDex...

Herbboy am 12.09.2006 22:07 schrieb:
iakchos am 12.09.2006 22:03 schrieb:

kann sein, weiß ich nicht... ich rippe meine CDs sowieso direkt mit CDex. vielleicht hast du ja selber nen schutz mitdraufgemacht ohne es zu merken, weil's als grundeinstellung so ist? oder es gibt halt wirklich ein problem imt treibern/CDex...

Jetzt war ich grad am editieren, da hast du geantwortet. :-S

Ich hab die Ganze Musik früher schonmal nach ogg konvertiert (für Linux). Die wandel ich jetzt in mp3 um.

3x verlustreiches konvertieren. Mal schaun wie sich das anhört. :ugly:

e: Sehr gut.
Wahrscheinlich bin ich taub, aber ich hör immer noch keinen Unterschied zum original.

iakchos am 12.09.2006 22:14 schrieb:
e: Sehr gut.
Wahrscheinlich bin ich taub, aber ich hör immer noch keinen Unterschied zum original.
warum sollte es auch unterschiede geben? das ist ja eine digitale umwandlung. so lang du die qualitativen einstellungen nicht schlechter wählst kann da nix passieren. es kann gaaaanz geringe verluste geben, wenn du Zb eine MP3 mehrfach erneut in MP3 "wandelst", dann wird da vielelicht pro durchgang 0,1% der daten gelöscht, weil es grade so vom algoritmus als "nicht nötig" erkannt wird, aber das sind ja eh die frequenzen, die der algoritmus für den menschen für "nicht wichitg" erachtet, und die unterschiede fallen dir VIELLEICHT erst nach mehreren hundert konvertierungen auf... ;)

analoges aufnehmen wäre da wa ganz anderes... da hast du allein durch den stromfluss schon signalveränderungen/verluste.

ich hab grad mal testweise ne MP3 5 mal erneut konvertiert, gleiche qualitätsstufe wie das orignal: die datei ist sgar ein kleines bisschen größer geworden (also mehr daten) ;) aber kaum meßbar größer

Ist mir heut erst aufgefallen: CDex hat mir meine ganzen ID-Tags gekillt.

Wenn ich nur "track_*.mp3" und das Lied selbst hab, kann ich dann mit irgendeinem Tool die ID-Tags wieder runterladen?

Normal geht das ja nur mit der CD im Laufwerk.

mfg iakchos

iakchos am 13.09.2006 21:48 schrieb:
Wenn ich nur "track_*.mp3" und das Lied selbst hab, kann ich dann mit irgendeinem Tool die ID-Tags wieder runterladen?
ich glaub da könnte Mp3Tag das richtige für dich sein...

Edit: ich mein hier insbesondere die "freedb" funktion ;)

iakchos am 13.09.2006 21:48 schrieb:
Ist mir heut erst aufgefallen: CDex hat mir meine ganzen ID-Tags gekillt.

Normal geht das ja nur mit der CD im Laufwerk.

mfg iakchos

du kannst mit dem besagten MP3Tag die tags gemäß des dateinamens kopieren, also zB wenn das lied PinkinLark - Caperputs heißt, dann kannst d bei MP3tag es so machen, dass du sagst "filename => IDtag" und dort dann einstellst, dass die dateinamen immer "Artist - Title" lauten. MP3 tag nimmst dann halt PinkinLark als IDtag für artist und Caperputs als IDtag für den Titel. du kannst direkt alle MP3 markieren und es bei allen gleichzeitig machen. so kannst du danach dann auch alle files markiere, die zB zum gleichen album gehören, und für alle gleichzeitig den gleichen albumtitel vergeben, oder genre usw - sofern du auf solche zusatzinfos wert legst.

PsychicMP3 kann die tags auch gut editieren.
sucht auch im internet und so. erkennt tracks an der länge, von daher ziemlich praktisch.

Zurück