• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WMA- > MP3 / WMAs beschriften

D

dreist

Gast
hallo leute :)

hab zwei fragen:

1. suche ein prog, dass wmas in mp3s umwandelt. dass, das ich habe geht irgendwie nicht mehr. ;(

2. suche ein prog oder einen 'trick' um wmas zu 'beschriften' , also sie mit id3tag ähnlichen dingern zu versehen, damit der mp3-player die namen und interpreten der lieder erkennt.

vielen dank für jeden tipp! =) :top:
ciao! :]

dreist am 31.12.2004 12:54 schrieb:

hab zwei fragen:

1. suche ein prog, dass wmas in mp3s umwandelt. dass, das ich habe geht irgendwie nicht mehr. ;(

2. suche ein prog oder einen 'trick' um wmas zu 'beschriften' , also sie mit id3tag ähnlichen dingern zu versehen, damit der mp3-player die namen und interpreten der lieder erkennt.

Hallo

Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube mit dem Fast CD Ripper könnte das gehen. Ansonsten, hast du viele Wmas? Wenns nur 10-20 sind, dann brenn sie auf einen Rohling und rip sie dir als MP3!

Zum Beschriften. Wenn du sie gerippt hast, is eh alles paletti. Wenn du denn Media-Player benutzt, dann kannst du glaub ich mit dem das taggen, unter Medienbibliothek. Ausserdem nimmt der Media-PLayer ohnehin den Dateinamen zum anzeigen, oder leige ich da falsch?

Mfg David

scholle7 am 31.12.2004 13:12 schrieb:

hab zwei fragen:

Hallo

Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube mit dem Fast CD Ripper könnte das gehen. Ansonsten, hast du viele Wmas? Wenns nur 10-20 sind, dann brenn sie auf einen Rohling und rip sie dir als MP3!

Zum Beschriften. Wenn du sie gerippt hast, is eh alles paletti. Wenn du denn Media-Player benutzt, dann kannst du glaub ich mit dem das taggen, unter Medienbibliothek. Ausserdem nimmt der Media-PLayer ohnehin den Dateinamen zum anzeigen, oder leige ich da falsch?

Mfg David

nene, sind mehr als 10-20. ;( und für wenige gibts da keine bessere lösung?

ja, wenn ich sie dann als mp3 habe, ist das beschriften wirklich kein problem mehr, aber ich würde am liebsten, das würde auch das erste problem aus der welt schaffen, gleich die wmas beschriften. geht das auch mit dem wmp oder was für ein programm gibt es da? :o

danke! :)

dreist am 31.12.2004 15:35 schrieb:
scholle7 am 31.12.2004 13:12 schrieb:

hab zwei fragen:

Hallo

Mfg David

nene, sind mehr als 10-20. ;( und für wenige gibts da keine bessere lösung?

ja, wenn ich sie dann als mp3 habe, ist das beschriften wirklich kein problem mehr, aber ich würde am liebsten, das würde auch das erste problem aus der welt schaffen, gleich die wmas beschriften. geht das auch mit dem wmp oder was für ein programm gibt es da? :o

danke! :)

man kann das mit winamp machen, is halt kompliziert, ich hab immer aus wma dateien wav dateien gemacht. Und dann mit nem tool zu mp3. Is halt extrem zeit aufwändig.
Wenn du willst kann ichs dir erklären...

Oh, ach ja :-)
mit dem magix media manager 2004 würd auch schnell und leicht gehn, man kann halt nur eine begrenzte anzahl an mp3 dateien erstellen. Ich glaub 20 oder so, na Magix halt. :-$

lol am 31.12.2004 15:46 schrieb:
Einfach rechte maustaste auf die Sounddatei > "Datei Info" > "Erweiter >>" > und dann alles Eintragen. So einfach ist das!!^^

hey, merci! :top:
genau sowas hab ich gesucht *g*
wenn das mein schnuckeliger mp3-player auch erkennt, wärs perfekt. gleich mal ausprobieren! =)

danke auch an die anderen :]

Zurück