• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WLAN-Problem nach AMD Catalystupdate 12.4

Bangheader

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,
ich hab heute den neuen AMD-Treiber 12.4 installiert und dabei mein WLAN verloren :(
Ich glaub das Problem kam vom Deinstallieren der Treiber, obwohl ich bis jetzt immer mit der Systemsteuerung die alten Treiber deinstalliert hab...
ABER: wenn ich im Gerätemanager versuch den Treiber wieder zu installieren, kommt die Nachricht, dass der schon installiert wäre :P
Aber da gibts auch nur die "Intel(R) 82562V 10/100-Netzwerkverbindung", ist das überhaupt der WLAN-Adapter?
Weiß irgendjemand wie ich mein Wlan wiederherstellen kann?

Vista 32bit, Radeon HD 5770

Was hast Du denn für ein Mainbaord? Oder isses ein Laptop? Du solltest am besten mal alle Treiber fürs Mainboard und Sound installieren. Hast Du eine WLAN-Karte, oder ist das ein WLAN im Laptop oder so?

Es ist ein Medion-PC, also stationär. Wie installiert man nochmal Treiber? Weil gerade bei dem WLAN-Treiber gibts keine Exedatei und ich kenn nur noch die Methode im Gerätemanager nach Treibern zu suchen. Aber die WLAN-Karte ist ja glaub ich garnicht gelistet :P

Beim Nachschauen welches Mainbord ich hab seh ich plötzlich wieder, dass da ein "802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter" gelistet ist o.O Der war eben weg als ich das Problem hatte... Also ich werd aus der Sache nicht schlau, aber jedenfalls geht jetzt mein Internet wieder :-D

Also, evlt. hat der sich neu aktiviert, oder es war nur ein NEustart nötig oder so? Du hast aber scheinbar nen USB-Stick für WLAN, oder?

Aber wenn jetzt alles geht, dann is ja gut ;)

Ja das komische ist, dass ich meinen PC extra mehrmals neu gestartet hab, es davor aber nichts gebracht hat :P
Und mit dem USB-Stick komm ich auch nicht klar; ich hab keinen Stick den man extra an einen USB-Port steckt, und intern gibts ja kein USB-Port oder?

Ich finds zwar immer schön, wenn man der Nachwelt einen nachvollziehbaren Lösungsweg hinterlässt, aber vielleicht lags ja nur an meinem PC, der jetzt auch schon älter ist ;) Danke für die Hilfe :)

Zurück