• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WLAN oder Kabel

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Heyho,

keine Ahnung ob das der richtige Bereich für meine Frage ist aber egal :P

Ich würde gerne zuhause die Internetleistung erhöhren weil 6000 geht einfach gar nich ^^
Wir hatten jetzt überlegt zu wechseln und halt 100mb ranzuholen. normalerweise wäre es denke ich dann sinnvoll auch von wlan auf kabel umzustellen. allerdings ist unser haus schon etwas älter und wir müssten halt in jedem zimmer wände aufreißen um auch an jedem rechner dann ein kabelanschluss zu haben.

jetzt habe ich gesehen dass die verpackung von meinem fritzbox-stick sagt dass der bis 300mb überträgt.

wollte jetz einfach ma fragen ob sich das lohnt oder ob man bei wlan so viel verlust durch wände/etc. hat dass man am ende nicht viel mehr hat als vorher

grüße

Wenn du eh schon einen Stick da hast, dann probiere es doch einfach mal aus, welche Geschwindigkeit noch ankommt, wenn du eine Datei zw. den zwei am weitesten entfernt stehenden Rechnern versendest.

Also ich wollte auch WLAN machen, weil der Router nur 5 Meter weit weg steht, aber im besten Fall kamen nur 10 MBit an, teilweise gar nur 1-2. Mit meinem Handy habe ich unmittelbarer Nähe noch so 36 MBit beim Speedtest gehabt.
So oder so glaube ich kaum, dass du 100 MBit mit irgendwas anderem als Kabel hinkriegst.
Evtl. wäre eine Mischung aus Kabel und zusätzlichen Access Points ne Alternative.

Zurück