• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wizardry 8-Kann jemand bei diesem alten Spiel weiterhelfen?

Gandalf91

Stille/r Leser/in
Hallo, ich spiele zur Zeit Wizardry 8 und komme an einer Stelle nicht weiter:
Ich bin zur Zeit im Umpani Base Camp. Dort habe ich den Hinderniskurs durchlaufen und meine Sicherheitskarte Stufe 2 erhalten.Leider komme ich da nicht raus.An der Wand ist ein Schild, aber egal, mit welchem Mitglied meiner Party ich darauf klicke,es passiert nichts. Auch mit der Zurhilfenahme des Ausweises komme ich nicht weiter.Kann mir bitte jemand sagen,wie ich da raus komme?Ich hoffe, jemand spielt dieses Game noch oder kann sich erinnern.Gruß Gandalf

Gandalf91 am 20.10.2004 14:44 schrieb:
Ich bin zur Zeit im Umpani Base Camp. Dort habe ich den Hinderniskurs durchlaufen und meine Sicherheitskarte Stufe 2 erhalten.Leider komme ich da nicht raus.An der Wand ist ein Schild, aber egal, mit welchem Mitglied meiner Party ich darauf klicke,es passiert nichts. Auch mit der Zurhilfenahme des Ausweises komme ich nicht weiter.Kann mir bitte jemand sagen,wie ich da raus komme?Ich hoffe, jemand spielt dieses Game noch oder kann sich erinnern.Gruß Gandalf
vielleicht musst du noch irgendeine puppe zerstören, bei dem training muss man - wenn ich mich recht erinnere - einige kampfübungen absolvieren.

oder du musst eine karte von einem tisch erst aufnehmen...?

is schon lange her...

Gandalf91 am 20.10.2004 14:44 schrieb:
hier solltest du fündig werden...
http://wiz8.mm-world.gamesurf.tiscali.de/index.shtml

edit: naja, könntest du vielleicht.... der walkthrough ist nicht gerade komplett, aber vielleicht kommt der ja wie angekündigt noch. oder du fragst dort mal im forum. vielleicht findest du ja auch unter den links etwas...

hab hier noch einen englischen walkthrough gefunden...
http://www.geocities.com/bigorrin/wiz2a.htm

[Die Trainingspuppen habe ich zerstört, den Tisch abgeräumt(sonst hätte ich ja den Ausweis nicht). Dei angegeben Links sind mir bekannt, helfen bei diesem Problem aber leider nicht weiter.Hat jemand noch einen Tipp?Gruß Gandalf

Waren in dem Camp nicht an den Wänden neben den Türen Konsolen, mit denen man die Karten benutzen mußte?

Ich hab auch erst vor ein paar Tagen den Hinderniskurs absolviert. Die Tür hab ich ganz einfach mit der Sicherheitskarte die auf dem Tisch lag geöffnet. Dazu einfach ins inventar gehen dann erst auf benutzen und dann auf die Karte klicken und danach genau auf die Schaltfläche bei der Tür klicken. Du hast warscheinlich irgendwie daneben geklickt, probier es also einfach nochmal und wenn es dann nicht klappt nochmal und nochmal...

Danke, es hat jetzt geklappt. Mein neustes Problem läßt sich wohl nicht so einfach lösen???
Ich will jetzt zurück nach Arnika,werde aber auf dem Rückweg von Banditen und diesen Bohrer Modais, zusammen mit Hexen und Fledermäusen so stark angegriffen, daß ich einfach nicht weiter komme.Ich habe schon die leichteste Spielstufe eingestellt, aber es ist immer noch zu schwer, da die einzelnen Angriffe so schnell aufeinander folgen, daß man dazwischen nicht einmal speichern kann. Der Trick, ganz am Rand (Felsen) zu gehen, funktioniert auch nicht. hat da jemand einen Überlebenstipp?

Gandalf91 am 23.10.2004 07:10 schrieb:
Ich will jetzt zurück nach Arnika,werde aber auf dem Rückweg von Banditen und diesen Bohrer Modais, zusammen mit Hexen und Fledermäusen so stark angegriffen, daß ich einfach nicht weiter komme.Ich habe schon die leichteste Spielstufe eingestellt, aber es ist immer noch zu schwer, da die einzelnen Angriffe so schnell aufeinander folgen, daß man dazwischen nicht einmal speichern kann. Der Trick, ganz am Rand (Felsen) zu gehen, funktioniert auch nicht. hat da jemand einen Überlebenstipp?
Ja, die sind schon ziemlich nervig diese Bohrer Modais... stecken viel ein und geben noch dazu wenig Erfahrungspunkte. Meine Taktik war, etwas außer Reichweite (nicht zu weit) zu gehen und 2-6 Stunden (je nachdem) zu rasten. Entweder sie waren dann weg oder sind einen anderen Weg gegangen. Das kämpfen lohnt sich jedenfalls nicht.

Gandalf91 am 23.10.2004 07:10 schrieb:
Ich will jetzt zurück nach Arnika,werde aber auf dem Rückweg von Banditen und diesen Bohrer Modais, zusammen mit Hexen und Fledermäusen so stark angegriffen, daß ich einfach nicht weiter komme.
Das Problem bei den Modais und Fledermäusen ist ja, dass diese nur in geballter Form auftreten. Deshalb sind Spells ganz nützlich, die flächendeckend arbeiten. Welche Sprüche stehen deinen magiebegabten Helden denn so zur Verfügung?

Der Wasser-Spruch "Freeze All" (Stufe 12) war immer ganz hilfreich für größere Gegneransammlungen, aber auch "Noxious Fumes" hat eine gute Chance, Gegner auszuknocken., und "Draining Cloud" kann auch mal ganz hilfreich sein. Leider kenne ich allerdings (ist schon länger her ; - ) die Resistenzen der Gegner nicht auswendig...

bye, mith

Stimmt schon. Flächendeckende Zauber sind hier ganz hilfreich. Es gibt ja auch diese Flaschen, die man auf Gegner werfen kann, die in einem Feuerball explodieren und die Gegnerhorden dezimieren.
Allerdings gibt es auch einen Zauber, mit dem man die ganze Gruppe unsichtbar machen kann. Weiß aber jetzt nicht, wie der heißt.

Zurück