• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Witcher2: kann DVDs nicht lesen

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Ich habe WIN7 64 bit und zwei DVD-Laufwerke. Keines von beiden kann die DVDs von The Witcher 2 lesen. Ich habe auch schon von DMA auf PIO umgestellt. Ich dachte zunächst, die DVDs seien leer, aber Linux belehrte mich eines besseren. Dort waren die DVDs lesbar.

Wie installiere ich also The Witcher 2?

ein Neustart löste das Problem...
mal sehen, ob die Installation jetzt problemlos abläuft.

Also, vielleicht blockt da irgendein Tool, das läuft, zB Virenscanner oder so? Oder ein Kopierprogramm oder eines für virtuelle laufwerke oder so wie Deamon Tools? Kommt denn irgendeine Meldung? Normalerweise sollte das Fenster aufgehen, das Dich fragt, ob Du setup starten willst oder den Ordner öffnen willst. Wenn Du dann setup startest, kommt bei win7 nochmal nach einer Weile die Frage, ob Du dem Programm zugriff gewähren willst oder so ähnlich.

Was ist denn, wenn Du beim Explorer (also bei win7 standardmäßig dieses Ordnersymbol links unten neben dem Windows-Symbol) klickst und dann bei dem Explorerfenster links in der Auswahl der Laufwekre auf die DVD klickst?

*edit* ah, o.k ^^ dann hoffentlich viel Spaß ;)

Zurück