• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Witcher 3 nach GeForce Experience Optimierung unscharf. Bitte um Hilfe!

Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe nach dem letzten Treiber-Update, so wie immer, das Spiel (Witcher3) per GeForce Experience optimiert. Bis gestern hatte ich ein perfektes Bild und war immer super zufrieden mit der Grafik, auch wenn ich keine High-End Grafik Karte besitze. Nun, nach der "Optimierung", ist alles eher unscharf und wirkt trübe, auch die Schrift im Startmenü sieht unscharf aus. Ich habe natürlich in den Einstellungen hin und her probiert, aber besser wurde es bisher nicht. Die Auflösung höher zu stellen bringt auch nichts.
Ich spiele wirklich nicht seit gestern, komme aber gerade überhaupt nicht weiter, um das Problem zu beheben. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran es hapern könnte?
Die Grafikeinstellungen wurden alle eher nach oben geregelt durch das GeForce Tool, als herunter, daher wundert mich gerade das schlechte Bild. Da aber viele Werte verändert wurden, kann ich nun nicht mehr sagen, woran es liegen könnte.


Grüße, Rocca
 
Kannst du nicht über die GF Experience einfach wieder die Standardwerte laden und/oder es deaktivieren? Ansonsten nehme ich mal schwer an, dass das Tool u.a. so was wie Bewegungsunschärfe und so was mitverändert hat. So oder so würde ich das Tool dann deaktivieren, damit es nicht Deine Spieleeinstellungen "überstimmt".

Vlt lad bei Witcher auch einfach mal pauschal eine Voreinstellung "hoch" und prüfe auch, ob die Auflösung noch stimmt und nicht runtergestellt wurde.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider kann ich die alte Einstellung nicht mehr nehmen, da ich jetzt mehrfach darin herum "gefuscht" habe. Bewegungsunschärfe ist deaktiviert, ich habe dieses unscharfe Bild ja schon im Menü und nicht erst beim Spielen. Auflösung habe ich auch bereits mehrfach herauf gesetzt. Hat leider auch nichts gebracht. Hab das mit der Voreinstellung "hoch" ingame auch schon versucht, hat leider am Bild auch nichts geändert.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider kann ich die alte Einstellung nicht mehr nehmen, da ich jetzt mehrfach darin herum "gefuscht" habe. Bewegungsunschärfe ist deaktiviert, ich habe dieses unscharfe Bild ja schon im Menü und nicht erst beim Spielen. Auflösung habe ich auch bereits mehrfach herauf gesetzt. Hat leider auch nichts gebracht. Hab das mit der Voreinstellung "hoch" ingame auch schon versucht, hat leider am Bild auch nichts geändert.
Geh doch mal in das Nvidia-Treibermenü und sieh dort nach, ob da vlt was verstellt wurde. Und bei diesem GFExperience vlt mal nachsehen, ob du erneut nur für Witcher DORT was ändern kannst
 
Zurück