• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Witcher 2 Monitor-/Auflösungsprobleme

Ludi

NPC
Witcher 2 Monitor-/Auflösungsprobleme

hi,
also ich hab immernoch das problem das nur 1/3 meines bildschirms genutzt wird, in den auflösungen 1024x768 oder 1280x1024..

maximal komme ich auf 2/4 und das sieht nicht wirklich gut aus.

bei anderen auflösungen fehlen teile vom bild etc. mit dem monitor
ansich (zoom/format verschieben) lässt sich auch nicht viel machen..

hab nen alten röhrenmonitor 19 zoll von Philips(109E5)

AW: Witcher 2 Monitor-/Auflösungsprobleme

Du kannst ja im Spielstartmenü die Einstellungen genauer definieren, auch erweitert - hast Du da mal geschaut? Hast Du mal Witcher die optimalen Einstellungen selber prüfen lassen? Könnte auch mit dem Hz-Wert zu tun haben, den Du eingestellt hast. Vlt auch mal neuere Treiber für die GRafikkarte suchen und installieren.

ja hab die optimalen einstellungen automatisch erkennen lassen und verschiedenes an und ausgeschaltet (fullscreen an aus etc.) hat aber nix gebracht. das mit der Hz-Zahl versuch ich mal.

UPDATE:
also hat etwas gebracht aber dazu musste ich die auflösung verringern und als sieht jetzt total grobkörnig aus... naja hoffe auf ne mod die die balken entfernt

Das Problem ist halt auch, dass weder die Graikkartenhersteller mit ihren Treibern noch die Gameshersteller davon ausgehen, dass noch irgendjemand, der aktuelle SPiele spielt, "nur" nen Röhrenmonitor hat.

ja stimmt schon, bis jetzt hatte ich das aber bei noch keinem anderen spiel .. gabs immer ne option um breitbild ein/aus zuschalten..

Hast Du mal im Treibermemü geschaut wegen bestimmter AUflösung und Hz-Werte? Wüßte sonst auch nix mehr.

jap alles gemacht.. aber hab jetzt antwort vom support:

Greetings!

Thank you for contacting our Tech Support!

We are sorry that we kept you waiting.
Regrettably, we only support panoramic 16:9 type resolutions at the
moment. This issue is going to be addressed in the upcoming patch.
Please, be patient!

Stay vigilant!

also werd ich wohl auf den nächsten patch warten müssen ^^

Zurück