Macht für mich auf jeden Fall den Eindruck ja ^^
man das das so kompliziert ist hätte ich nie gedacht.
also, das kommt jetzt vlt zu krass rüber - SO kompliziert isses nicht. Es ist nur so, dass du GENERELL den besseren Sound zum gleichen Preis hast, wenn du Kopfhörer + Zusatzmic nimmst anstatt nem "Headset", zumindest wenn du mehr als 40-50€ ausgibst. Und wireless kostet wiederum eben FETT extra bzw. bei gleichem Preis ist die Soundqualität deutlich schwächer.
Aber es ist jetzt nicht so, dass es 100 Kopfhörer gibt und nur 3-4 wirklich "gut" sind
Ok dann frag ich mal so, was sind die üblichsten Modelle die gerne zum Zocken genommen werden ?
meinst du jetzt normale Kopfhörer + Zusatzmic oder richtige Headsets?
AH-D340 => du kennst nicht zufällig einen Laden / Ladenkette die die anbieten und wo man mal probe hören kann ? ich guck mal ob es jemanden in Berlin gibt der die vertreibt.
Also, im Preisvergleich werden die nur noch ein einziges Mal gelistet - wo genau willst du die denn holen?
Wegen Berlin: da gibt es JustMusic, da kannst du sicher auch Kopfhörer anhören und Dir auch einen Eindruck davon machen, dass solche Kopfhörer in der AKG-Bauweise echt nicht instabil sind. Die haben halt den Vorteil, dass das Gewicht auch gut verteilt wird, weil es zum Teil auf dem Band, zum Teil auf den Bügeln lastet. Bei den Denon AS-D340 zB lastet das komplette Gewicht dann auf Deinem Schädel, weil die halt nur einen "Steg" haben - zwar gepolstert, aber das kann trotzdem bei längerem Tragen unangenehm werden. Ich selber habe auch solche in der Bauweise, die Shure SRH840
Hier zB die halb-offenen Kopfhörer, die JustMusic anbietet
Recording*»*Kopfhörer und Verstärker*»*Halboffene Kopfhörer*»*günstige Produkte in Ihrem Onlineshop