• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wireless Gaming Headset gesucht

Und nebenbei: DIE findest du jetzt sehr stabil aussehend, oder wie? ^^
Macht für mich auf jeden Fall den Eindruck ja ^^

man das das so kompliziert ist hätte ich nie gedacht.

Ok dann frag ich mal so, was sind die üblichsten Modelle die gerne zum Zocken genommen werden ?

AH-D340 => du kennst nicht zufällig einen Laden / Ladenkette die die anbieten und wo man mal probe hören kann ? ich guck mal ob es jemanden in Berlin gibt der die vertreibt.
 
Macht für mich auf jeden Fall den Eindruck ja ^^

man das das so kompliziert ist hätte ich nie gedacht.
also, das kommt jetzt vlt zu krass rüber - SO kompliziert isses nicht. Es ist nur so, dass du GENERELL den besseren Sound zum gleichen Preis hast, wenn du Kopfhörer + Zusatzmic nimmst anstatt nem "Headset", zumindest wenn du mehr als 40-50€ ausgibst. Und wireless kostet wiederum eben FETT extra bzw. bei gleichem Preis ist die Soundqualität deutlich schwächer.

Aber es ist jetzt nicht so, dass es 100 Kopfhörer gibt und nur 3-4 wirklich "gut" sind ;)



Ok dann frag ich mal so, was sind die üblichsten Modelle die gerne zum Zocken genommen werden ?
meinst du jetzt normale Kopfhörer + Zusatzmic oder richtige Headsets?

AH-D340 => du kennst nicht zufällig einen Laden / Ladenkette die die anbieten und wo man mal probe hören kann ? ich guck mal ob es jemanden in Berlin gibt der die vertreibt.
Also, im Preisvergleich werden die nur noch ein einziges Mal gelistet - wo genau willst du die denn holen?

Wegen Berlin: da gibt es JustMusic, da kannst du sicher auch Kopfhörer anhören und Dir auch einen Eindruck davon machen, dass solche Kopfhörer in der AKG-Bauweise echt nicht instabil sind. Die haben halt den Vorteil, dass das Gewicht auch gut verteilt wird, weil es zum Teil auf dem Band, zum Teil auf den Bügeln lastet. Bei den Denon AS-D340 zB lastet das komplette Gewicht dann auf Deinem Schädel, weil die halt nur einen "Steg" haben - zwar gepolstert, aber das kann trotzdem bei längerem Tragen unangenehm werden. Ich selber habe auch solche in der Bauweise, die Shure SRH840

Hier zB die halb-offenen Kopfhörer, die JustMusic anbietet Recording*»*Kopfhörer und Verstärker*»*Halboffene Kopfhörer*»*günstige Produkte in Ihrem Onlineshop
 
Macht für mich auf jeden Fall den Eindruck ja ^^

Hab ich früher auch gedacht. Mittlerweile hab ich so ähnliche wie das verlinkte Modell vorher von AKG und wenn du dich nicht gerade draufsetzt gehen die nicht kaputt.

Dadurch dass der Bügel sehr fexibel ist, federt der jeden Sturz ab und nichts bricht. Außerdem musst du nichts verstellen, sondern durch eben den flexiblen Bügel und den weichen "Zwischenbügel" setzt du sie auf und sie sitzen immer perfekt.

Hatte früher solche massiven "Plastikbomber". Zum einen ist es nervig wenn sie irgendwie verstellt werden und du sie dann wieder in die richtige Position bringen musst. Zweitens brechen die Dinger halt ab, wenn sie nur richtig auf den Boden fallen. Diese Punkte fallen bei AKG halt weg und der Sound ist auch sehr gut.
 
die üblichen Kopfhörer meine ich, es gibt doch bestimmt so Klassiker unter den Kopfhörern für Gamer ^^
an sich nicht, weil sehr viele (leider) nur ganz billig kaufen oder halt auch Headset, dann gern auch "billig"... ich weiß nur, dass die beyerdynamics zB RELATIV beliebt sind, die DT-Serien. Wenn du im Laden bist kannst du ruhig sagen, dass es mehr um "Spaß" geht und nicht darum, dass du zum Musikmachen einen sehr neutralen Sound willst.
 
Zurück