• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wird Crysis 2 Zensiert?

ForTN0X

Anwärter/in
Hey Leute,

ist eigentlich mittlerweile bekannt ob Crysis 2 hier in den Deutsche landen Zensiert wird?
Ich hab mir nähmlich vor ner weile die Limited Edition vorbestellt und mache mir sorgen,
dass es nacher Zensiert bei mir ankommt.
Im Internet und bissher erschienen PCGames Zeitschriften habe ich dazu nichts gefunden...

Wenn etwas darüber bekannt sein sollte stoniere ich das und hols mir in Östereich so wie auch
Call of Duty 7. Ist Deutsch und bis auf Hakenkreuze unzensiert, kann man ja drauf verzichten auch wenns unnötig ist die wegzumachen, meiner meinung nach, aber naja darum geht es ja hier nicht.

Also ist was bekannt darüber? Raus damit! :B

Mit freundlichen Grüßen
ForTN0X

ich glaube in dem zusammenhang ist noch nichts bekannt.
aber da der brutalitätsgrad wohl ähnlich wie im einser sein wird, glaube ich das die deutsche version auf jeden fall unzensiert sein wird.
nähere infos werden da mit sicherheit noch rechtzeitig vor dem release rauskommen, du wirst also, selbst wenn es zu einer zensur kommen sollte, noch genug zeit haben deine bestellung zu stonieren.

Ich hoffe du hast recht. Mal abgesehen von der Entwicklung des Realismus grades in Videospielen,
wobei Crysis da ja sehr weit ist ^^, geht es mit der gewalltdarstellung ja auch relative schnell voran.
Meiner Meinung nach hängen diese Dinge aber nunmal voneinander ab.
Das sieht der Deutsche Staat ja leider anders. Und ich will halt das Original spielen und nicht
ein zusammen geschnittenes Teil.
Wenn man sich Call of Duty 6 ansieht mit der Flughafen Zcene hätte man denken können dass
die aus diesem Medienspektakel was lernen. Jetzt guckt euch Call of Duty 7 an.
"Dann legen Sie ihm weil er nicht reden will eine Scherbe in den Mund und schlagen ihm mehrfach ins
Gesicht."
Und das ist nichtmal ein Cinematic oder gescriptet, nein das muss der Spieler machen.

Ich hoffe das Crytek uns nicht aufeinmal durch unnötig gewalltätige Parts das leben vermiest
weil Crysis 2 in Deutschland Zensiert verkauft wird...

Zurück