• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WipEout Omega Collection: Release-Termin steht - Nostalgie auf PS4

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WipEout Omega Collection: Release-Termin steht - Nostalgie auf PS4 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: WipEout Omega Collection: Release-Termin steht - Nostalgie auf PS4

Erwähnenswert in dem Zusammenhang wäre vielleicht noch, dass Wipeout HD / Fury schon auf der PS3 auch mit 1080p und 60 FPS läuft.

Als ich den Teil mit dem Soundtrack gelesen habe musste ich schmunzeln da ich mich an meine Wipeout Zeit noch erinnere wie ich Teil 2 gesuchtet hatte ABER alle Lieder deaktiviert hatte bis auf Firestarter von Prodigy :) Meine Mutter konnte das Lied nicht mehr hören und ich habe zu diesem Lied jedes Rennen gesuchtet :D
Was ich mich nur frage, ob mich Wipeout immer noch begeistern könnte. Die letzte Zeit kann mich jedes Game nur für 2 Stunden bei sehr guter Grafik begeistern danach breche ich ab oder rushe durch die Handlung. Auch Mario Kart 8 hatte ich nach 7 Stunden zur Seite gelegt wobei ich hier eher mit der kindischen Präsentation nicht mehr klar komme.

Erwähnenswert in dem Zusammenhang wäre vielleicht noch, dass Wipeout HD / Fury schon auf der PS3 auch mit 1080p und 60 FPS läuft.

wenn du unter 1080p (nur) 1080 bildpunkte in der vertikalen verstehst, stimmt das.
versteht man darunter, was allgemeinhin damit gemeint ist, nämlich 1920*1080, dann nicht. ;-)

Auch Mario Kart 8 hatte ich nach 7 Stunden zur Seite gelegt wobei ich hier eher mit der kindischen Präsentation nicht mehr klar komme.
Mario Kart 8 hatte ich in zwei, drei Stunden einmal komplett durchgespielt, danach war es für mich uninteressant. Meist überhyptes Spiel des Jahrs gewesen. Ich fand es nicht schlecht aber für mich sind Spiele durch, wenn ich sie durchgespielt habe (deswegen würde mich auch ein Diablo 3 niemals mehr als seine 20 - 25 Stunden beschäftigen, die man einmal zum Durchspielen benötigt). Kein Vergleich zu den alten Mario Karts wo ich Wochen dran gesessen habe und bei jeder Strecke darum kämpfen musste sie zu schaffen.

wenn du unter 1080p (nur) 1080 bildpunkte in der vertikalen verstehst, stimmt das.
versteht man darunter, was allgemeinhin damit gemeint ist, nämlich 1920*1080, dann nicht. ;-)

Okay, Wipeout HD nutzt eine dynamische Auflösung auf Frame by Frame Basis um Framedrops zu verhindern. D.h. es switcht munter zwischen 1920x 1080, 1728×1080, 1645×1080, 1600×1080 und 1440×1080 hin- und her, damit die Framerate stabil bleibt. Echtes Drama! Interessanterweise ist mir das beim Spielen nie aufgefallen, wahrscheinlich weil das Spiel einfach viel zu schnell ist.

HD und Fury hab ich schon. Nur um in den Genuss von 2048 zu kommen, sind mir 35€ dann doch etwas zuviel. Vielleicht später mal.

Zurück