• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP: Zusammenfassung von geöffneten Fenstern in der Taskleiste verhindern

S

Soki

Gast
WinXP: Zusammenfassung von geöffneten Fenstern in der Taskleiste verhindern

Ahoi,
ist bestimmt schon jeden aufgefallen und mich nervt es:
Wenn man mehrere Fenster geöffnet hat und einige Fenster davon vom gleichen Programm sind, dann fasst Windows diese in der Taskleiste zu einem zusammen und man muss das gesuchte Fenster dann aus der aufpoppenden Liste auswählen.
Kann man das irgendwo deaktivieren?
Thx a lot!

AW: WinXP: Zusammenfassung von geöffneten Fenstern in der Taskleiste verhindern

Klar -> Rechtsklick auf einen freien Bereich in der Taskleiste -> Eigenschaften -> Ähnliche Elemente Gruppieren -> Haken weg :)

Start -> rechtsklick auf das Startmenü -> Eigenschaften
Hier dann oben den Punkt "Ähnliche Elemente gruppieren" deaktivieren.

lol, dem "1sternchen" wird vom "2sternchen" geholfen und dann kommt noch das "3sternchen" und wiederholt die sache ^^ :finger:

also, bei mir wird das erst zusammengefaßt, wenn es so viele fenster sind, dass die tasklistenbreite nicht ausreicht... :confused: bei dir schon bei 3-4 stück?

Cooli11 am 22.10.2005 18:28 schrieb:
Klar -> Rechtsklick auf einen freien Bereich in der Taskleiste -> Eigenschaften -> Ähnliche Elemente Gruppieren -> Haken weg :)
Ahh, danke.
Wahrscheinlich hätte ich das schon längst mal selbst rausgefunden wenn das nicht so komisch formuliert wäre :-D
Herbboy am 22.10.2005 18:32 schrieb:
also, bei mir wird das erst zusammengefaßt, wenn es so viele fenster sind, dass die tasklistenbreite nicht ausreicht... :confused: bei dir schon bei 3-4 stück?
Also bei 4 Stück ist die Leiste voll, danach fängt er an zusammenzufassen. Die Quicklinks auf der linken Seite nehmen bei mir schon viel Platz weg ;-)

Soki am 22.10.2005 18:34 schrieb:
Also bei 4 Stück ist die Leiste voll, danach fängt er an zusammenzufassen. Die Quicklinks auf der linken Seite nehmen bei mir schon viel Platz weg ;-)

vielleicht solltest du die taskleiste auf 2zeilen erweitern...
oder einfach mal die 80% der quicklinks, die du eh nicht brauchst, löschen :ugly: (oder: in hardware investieren, die mehr als 800x600 schafft)

ruyven_macaran am 22.10.2005 22:11 schrieb:
Soki am 22.10.2005 18:34 schrieb:

vielleicht solltest du die taskleiste auf 2zeilen erweitern...
oder einfach mal die 80% der quicklinks, die du eh nicht brauchst, löschen :ugly: (oder: in hardware investieren, die mehr als 800x600 schafft)

Oder Windows98 installieren...

:rolleyes:

Zurück