• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP und SATA Platte

payo84

Stille/r Leser/in
Hi Leute!

Also ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt mit einer SATA Festplatte und wenn ich jetzt WinXP installieren möchte fehlt Windows ein Treiber für die Festplatte um diese zu erkennen.Windows bittet dann um einen Treiber von Diskette,das Problem ist,dass ich kein Dikettenlaufwerk habe.Ergo bekomm ich das Windows nich auf meine Platte.

Falls jemand ein Tip hat außer mir ein Diskettenlaufwerk zu kaufen von historischem Wert,wäre ich demjenigen sehr dankbar!

Dann gehts wohl nur wenn du dir ne Win CD erstellst auf welcher der Treiber schon drauf bzw. integriert ist ist...

payo84 am 30.03.2005 18:01 schrieb:
Hi Leute!

Also ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt mit einer SATA Festplatte und wenn ich jetzt WinXP installieren möchte fehlt Windows ein Treiber für die Festplatte um diese zu erkennen.Windows bittet dann um einen Treiber von Diskette,das Problem ist,dass ich kein Dikettenlaufwerk habe.Ergo bekomm ich das Windows nich auf meine Platte.

Falls jemand ein Tip hat außer mir ein Diskettenlaufwerk zu kaufen von historischem Wert,wäre ich demjenigen sehr dankbar!

So einen Tipp gibt es nicht.

Wobei ich mich frage, ob es MS nicht geschafft hat den SATA-Treiber auf das SP2 draufzupacken? Was das einer?

Wenn der da drauf ist, bräuchte man nur noch winXp mit integriertem SP2 und man kann sich das Diskettenlaufwerk endlich sparen!

(vielleicht war dies ja doch noch ein Tipp =) )

Erstell dir mal mit dem ISO Builder ne Bootdisk mit Windows, wo gleich das SP 2 integriert ist. Habe mal was im Forum gelesen, daß Windows dann beim Setup ohne Disk S-ATA Platten erkennen kann.

Nali_WarCow am 30.03.2005 18:14 schrieb:
Erstell dir mal mit dem ISO Builder ne Bootdisk mit Windows, wo gleich das SP 2 integriert ist. Habe mal was im Forum gelesen, daß Windows dann beim Setup ohne Disk S-ATA Platten erkennen kann.

Aus aktuellem Anlass zur Info:

Ich hab letztens WinXP mit integriertem Service Pack 2 installiert und brauchte dennoch den SATA-Treiber von Microsoft!

Finde ich persönlich schwach von MS. Zur Zeit als sie das SP2 programmierten waren die SATA-Platten ja schon lange auf dem Markt!

Zurück