• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP startprobleme

Martinroessler

Hobby-Spieler/in
Hallo

mein PC fährt ganz normal hoch dann melde ich mich bei XP an und danach geht's nicht mehr weiter, ich sehe nur mein Hintergrundbild, es sind keine keine Icons und auch keine startleiste.

Nach ein paar sek. kommt dann folgende meldung:

------------------
Error!

Error: loader couldn't initialize service
------------------

Ich klicke auf OK und es passiert immer noch nichts. Komme jetzt nur noch rein, indem ich den Taskmanager aufrufe und mich abmelde und dann nochmal anmelde, dann gehts nämlich.

Was könnte das sein?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruß
Martin

über den taskmanager kannst du auch direkt die explorer.exe starten, das ginge ein wenig schneler.
aber das löst da sproblem auch noch nicht. was hast du vorher gemacht? in letzter zeit was neues installiert? (muss fast so sein).

HanFred am 17.11.2004 21:51 schrieb:
über den taskmanager kannst du auch direkt die explorer.exe starten, das ginge ein wenig schneler.
aber das löst da sproblem auch noch nicht. was hast du vorher gemacht? in letzter zeit was neues installiert? (muss fast so sein).

Nur HL2 ....
Aber daran liegt's net, hatte es auch kurz mal wieder gelöscht und da ging's auch nicht.

Was aber auch eigenartig ist: Als ich heute meinen PC einschaltete, kam die meldung nicht und winXP startete ohne Probleme, nach einem Neustart, kam dann die Meldung wieder und nix ging mehr!?!?!

Hallo,

das trat bei mir mal auf wenn ich mein DSL Modem nach Neustart angeschaltet an der Netzwerkkarte stecken ließ. Also alle nicht benötigten Geräte zunächst abschalten/abstecken. Das sollte helfen.

Bevor du dir eine Neuinstallation antust versuche erst mal im abgesicherten Modus zu starten und setze über Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste bei jedem Dienst die Option "bei Systemstart laden".
Dann machst du einen Neustart und lässt den Computer ganz normal hochfahren, der Desktop sollte jetzt ganz normal erscheinen.
Dann über die Systemsteuerung wieder alle diejenigen Dienste deaktivieren die nicht unbedingt notwendig sind. Dies ist deshalb sehr wichtig weil jetzt alle möglichen Dienste von Windows gestartet sind und Ressourcen belegen. Außerdem stellen einige aktivierte Dienste ein Sicherheitsrisiko dar.
Das ist eine sehr umständliche Art aber sie sollte helfen.

Wenn nicht warte vor Neuinstallation erst noch weitere Vorschläge anderer User ab.

MfG

bluesubmarine

Martinroessler am 17.11.2004 21:49 schrieb:
Hallo

mein PC fährt ganz normal hoch dann melde ich mich bei XP an und danach geht's nicht mehr weiter, ich sehe nur mein Hintergrundbild, es sind keine keine Icons und auch keine startleiste.

Nach ein paar sek. kommt dann folgende meldung:

------------------
Error!

Error: loader couldn't initialize service
------------------

Ich klicke auf OK und es passiert immer noch nichts. Komme jetzt nur noch rein, indem ich den Taskmanager aufrufe und mich abmelde und dann nochmal anmelde, dann gehts nämlich.

Was könnte das sein?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruß
Martin
ich rate dir dein windows neu aufzusetzen du musst nicht gleich die festplatte formatieren wahrscheinlich reicht es wenn du bei installation auf uptade gehst =)

Ich hab das Problem gelöst...

Im Windows\system32 Ordner hat sich die datei SVKP.sys eingenistet!!

Hab sie gelöscht und im Regedit auch alles zu SVKP.sys.

Jetzt startet er wieder ohne probleme!!!

Trotzdem nochmal, danke!

Martinroessler am 19.11.2004 12:44 schrieb:

Trotzdem nochmal, danke!

gut, dass du es lösen konntest. wenn du den SVK Protector nicht installiert hast, war das ein trojaner.

HanFred am 19.11.2004 12:47 schrieb:
Martinroessler am 19.11.2004 12:44 schrieb:

Trotzdem nochmal, danke!

gut, dass du es lösen konntest. wenn du den SVK Protector nicht installiert hast, war das ein trojaner.

Jetzt kommt das ding aber immer nach dem neustart wieder, im Netz find ich auch keine richtige Lösung.....

Zurück