• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXp oder Win2K?

D

Dr_Diablo

Gast
Ich muss den PC meiner Freundin neu machen (hat den alten von ihrer schwester bekommen) nur die Frage tu ich lieber Win2K oder doch winxp udn dann auf sparflamme drauf? PC hat 400 Mhz Celeron, und jetzt ca. 384 mb, was würdet ihr nehmen? der PC soll studium tauglich sein, Internet, Office und was man sonst noch so braucht.

Dr_Diablo am 26.09.2005 20:04 schrieb:
Ich muss den PC meiner Freundin neu machen (hat den alten von ihrer schwester bekommen) nur die Frage tu ich lieber Win2K oder doch winxp udn dann auf sparflamme drauf? PC hat 400 Mhz Celeron, und jetzt ca. 384 mb, was würdet ihr nehmen? der PC soll studium tauglich sein, Internet, Office und was man sonst noch so braucht.

wegen der extrem geringen Mhz zahl würde ich dir doch zu Win2K raten, da wenn du wirklich XP daruf machst, die karre wohl so langsam läuft, das garnix mehr geht, zudem hat der pc auch nicht unbedingt sehr viel speicher, was bei vielen office anwendungen ja doch schon nützlich wäre, und meiner Meinung nach geht 2K etwas sparsamer mit speicher um......

also mach mal lieber 2K, denn ansonsten geht mir der karre nix mehr... :ugly:

MFG

PreasT

win 2k ist zum arbeiten meiner meinung nach eh besser !!
braucht weniger resoursen
weniger festplatten speicher
keine viren

McDrake am 26.09.2005 22:58 schrieb:
MartianBuddy am 26.09.2005 22:12 schrieb:
MaxFragg am 26.09.2005 21:31 schrieb:
Bei einigen Analysten gilt W2K immer noch als das schnellste Betriebssystem.
Na ja...
- Ein paar von denen werden da schon herumlungern... ;-)

Aber beim Aufstarten ist W2K ja nicht wirklich schnell, oder?

na und ? was hat denn das damit zu tun. du startest ja ned alle paar minuten neu. ich benutz auch win2k und bin sehr zufrieden.

MartianBuddy am 26.09.2005 22:12 schrieb:
MaxFragg am 26.09.2005 21:31 schrieb:
Bei einigen Analysten gilt W2K immer noch als das schnellste Betriebssystem.
Wenndste danach gehst, nimmste WinNT4SP6a, ist nur etwas schwieriger zu administrieren :ugly:

Für das genannte System empfehle ich auf jeden Fall W2k, weniger wegen dem Arbeitsspeicher, der reicht für XP+Anwendungen, eher wegen dem Sellerie400, der ist durch den kleineren Cache ja nun doch wesentlicher schwächer auf der Brust.

Zurück