• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP deaktiviert automatisch das Microfon - Warum?

N

N8Mensch

Gast
Wenn ich ein Spiel(z.B.:BF2) starte, deaktiviert WinXP nach kurzer Zeit automatisch das Microfon in der Lautsprecherreglung (also ein Häkchen wird automatisch bei "Ton aus" gesetzt).
Kann sich das jemand erklären? Das muss doch irgend einen Grund haben?
Denn ansonsten funktioniert das Microfon(Plantronics P90) einwandfrei.
Am Onboard Sound kann das doch nicht liegen, oder? Bei fast allen Spielern funktioniert das Microfon Ingame bzw. wird ein Lautsprecher angezeigt. Nur bei mir verschwindet der Lautsprecher nach kurzer zeit, weil ja WinXP das Microfon deaktiviert. Wie kann das sein?

N8Mensch am 06.10.2006 16:52 schrieb:
Wenn ich ein Spiel(z.B.:BF2) starte, deaktiviert WinXP nach kurzer Zeit automatisch das Microfon in der Lautsprecherreglung (also ein Häkchen wird automatisch bei "Ton aus" gesetzt).
Kann sich das jemand erklären? Das muss doch irgend einen Grund haben?
Denn ansonsten funktioniert das Microfon(Plantronics P90) einwandfrei.
Am Onboard Sound kann das doch nicht liegen, oder? Bei fast allen Spielern funktioniert das Microfon Ingame bzw. wird ein Lautsprecher angezeigt. Nur bei mir verschwindet der Lautsprecher nach kurzer zeit, weil ja WinXP das Microfon deaktiviert. Wie kann das sein?

Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich hatte / habe jedenfalls das gleiche Problem.

(allerdings spiele ich BF2 schon seit graumer Zeit nicht mehr; wir kennen die Leidensgeschichte ja alle :rolleyes: )

Zurück