• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winodws XP SP1 USB 2.0 Problem

A

AnotherGuyver

Gast
Hi all,

Nachdem ich von "Windows ME" auf "Windows XP Professional SP1" umgestiegen bin, musste ich natürlich alle Treiber neuinstallieren. Allerdings bemerkte ich recht spät, dass mein DSL Modem nicht funktioniert. Es liegt an der USB 2.0 Schnittstelle. Die muss ich erstmal von meiner Mainboard-CD installieren. Jedoch sagt mir das Programm dann, dass dieser Treiber schon in dem Service Pack 1 enthalten ist, und dass ich mir das runterladen soll. Da gibt es jedoch 2 logische Probleme:
1,Ich kann nicht ins Internet, da mein Modem ja nicht funktioniert(Zwickmühle).
und
2.Ich habe das Service Pack 1 bereits.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 15.08.2004 14:24 schrieb:
Hi all,

Nachdem ich von "Windows ME" auf "Windows XP Professional SP1" umgestiegen bin, musste ich natürlich alle Treiber neuinstallieren. Allerdings bemerkte ich recht spät, dass mein DSL Modem nicht funktioniert. Es liegt an der USB 2.0 Schnittstelle. Die muss ich erstmal von meiner Mainboard-CD installieren. Jedoch sagt mir das Programm dann, dass dieser Treiber schon in dem Service Pack 1 enthalten ist, und dass ich mir das runterladen soll. Da gibt es jedoch 2 logische Probleme:
1,Ich kann nicht ins Internet, da mein Modem ja nicht funktioniert(Zwickmühle).
und
2.Ich habe das Service Pack 1 bereits.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

mfg
AnotherGuyver

Wenn die USB 2.0 Treiber noch nicht installiert sind, dann müsste im Gerätemanager vor dem USB-Controller ein gelbes Fragezeichen sein. Dann einfach rechtsklick auf denselben und "Treiber aktualisieren..." auswählen. Windows installiert dann automatisch die passenden USB 2.0 Treiber. Das funktioniert allerdings nur wenn SP1 schon installiert ist, was bei dir ja aber der Fall ist.

Gruß
c

Welches Mainboard / Chipsatz hast du denn? Bei den Treibern für mein VIA-Board steht auch dabei, dass mit SP1 keine Treiberinstallation nötig ist. Die USB 2.0 Ports gehen aber auch mit SP1 nur, wenn ich die entsprechenden VIA Treiber installiere.

Danke "FakeTheFake"! Es hat geklappt. Ich hab mir schon irgendie gedacht, dass man das irgendwo aktivieren konnte, da ja gesagt wurde, dass es beim SP1 verhanden sein muss. Also nochmals danke!

P.S.Bist du "Happy Tree Freinds"-Fan(wegen dem Avatar)?

Zurück