• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Winnetou: Der Indianer kehrt ins Kino zurück - aber anders als gewohnt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.291
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Winnetou: Der Indianer kehrt ins Kino zurück - aber anders als gewohnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Winnetou: Der Indianer kehrt ins Kino zurück - aber anders als gewohnt
 
Wäre nicht "Der junge Apache Winnetou" besser gewesen als Titel des Films? Er war ja als Kind sicher noch kein Häuptling

oder halt dann "Die frühen Abenteuer des Häuptling Winnetou", das ginge auch noch irgendwie.
 
Den bisher bekannten Informationen zufolge muss sich der junge Indianer zunächst beweisen - vor allem gegenüber seinem Vater Intschu-Tschuna. In der Story des Films verschwinden plötzlich die für die Apachen so wichtigen Büffel, was das Überleben der Indianer bedroht. Daher macht sich Winnetou gemeinsam mit einem Waisenkind namens Tom auf, um dem Fernbleiben der Büffel auf den Grund zu gehen und somit sein Volk zu retten. Der Film scheint sich wohl eher an ein jüngeres Publikum zu richten.
Klingt genau wie der Plot eines jeden "In einem land vor unserer Zeit" Films oder auch "Lars der kleine Eisbär".
 
Na ja das geht ja noch. Das ist für die Zielgruppe der Karl Mai Filme nicht dumm, denn das sind wohl vor allem etwa 12 jährige Jungs.

Ich hatte schon befürchtet, dass das wieder so eine Anbiederung an vermeintlich Modernes wird. Ein 18 jähriger Winetou im Actionstil als erfahrener Häuptling. Siehe zB. The Fog oder Fantastic Four Remakes.^^

Hoffentlich bleibt uns auch für alle Zeiten ein SJ "gereinigtes" und zensiertes Machwerk erspart. Winetou als schwarze Lespe mit Gehbehinderung und alle Bösewichter als weisse alte Männer mit zuviel Geld und Macht, das wäre zumindest bei den Banditen merkwürdig. Wobei es bei Karl Mai ja auch mal böse Indianer gibt, auweia. ^^

Wer meint das wäre absurd, sollte wissen das gerade die Les Miserables Serie erschienen ist mit einem schwarzen Darsteller als Inspector Javert. Was wohl als nächstes kommt ? Roots mit lauter Weissen als Sklaven ?

Das passt nicht in SJ Konzept, daher wird der Sklavenhandel mit weissen Menschen, der über Jahrhunderte, lange nach der Antike, betrieben worden ist auch bestenfalls mal in Gladiator angedeutet. Dabei war der so schlimm, dass die jungen USA schliesslich sogar eine Flotte ins Mittelmeer entsandten.
 
Zurück